Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ines1710 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 483 Gestüt: HK RacingBreeding Centre
|
Verfasst am: Fr Jun 15, 2007 15:06 Titel: |
|
|
tod: dafür
verletzungen:hmmmm...realistisch wärs ja schon, wenn aber dann das eigene, womöglich beste pferd im stall betroffen is ...dagegen^^ _________________
Foto:Christiane Slawik, www.slawik.com |
|
Nach oben |
|
|
Erestor Spieler
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 11:22 Titel: |
|
|
ja und? passsiert halt... passiert doch in echt auch... wäre auch für verletzungen und tod... allerdings wäre ich auch dafür dass die ställe mal gelöscht werden, wenn sie sich ewig nicht kümmern... hab nämlich auch so n pferd, das ich damals aus geldmangel verkaufen musste und jetzt aus sentimentalität wieder haben möchte, weil das auch bei 0% angekommen ist... irgendwie tut sich bei dem stall nämlich gar nichts... _________________ Die Chat-Oldies
Die Chat Gigas |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 11:56 Titel: |
|
|
Die Ställe werden auch gelöscht, aber das dauert halt etwas. Es kann ja auch immer mal sein das jemand Tatsächlich Krank wird oder irgendwas und wenn dann nach 2 wochen gleich den sein Stall weg wäre... |
|
Nach oben |
|
|
Erestor Spieler
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 11:58 Titel: |
|
|
ich red ja auch nicht von zwei wochen, aber in dem stall hat sich ewig nichts getan... ich verfolge das ganze schon ne weile... _________________ Die Chat-Oldies
Die Chat Gigas |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:09 Titel: |
|
|
Vielleicht hat der den Urlaubsmodus?
Eigtl sollten die Ställe nach ner gewissen Zeit ohne einloggen von selbst gelöscht werden... |
|
Nach oben |
|
|
@vorsichtig-bissig.de Spieler
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:21 Titel: |
|
|
Fände das auch eine sehr realistsiche Spielidee!
Einzige Anmerkung:
Können Fohlen mit einem Gesundheitswert von 0,0% geboren werden? Ich selber hatte noch nie so Exemplar, aber nicht das nachher tote Fohlen geboren werden. Obwohl Fehlgeburten natürlich auch real sind. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
gorex Spieler
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:24 Titel: |
|
|
Also das mit den Verletzungen fände ich eine abwechslungsreiche Geschichte. Sehr realistisch... Absolut dafür! |
|
Nach oben |
|
|
Nava Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beiträge: 397 Gestüt: South Western Stable
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 12:28 Titel: |
|
|
Jo fänds auch realistisch, vielleicht könnte man das so amcehn wie das mit den Überraschungsmeldungen, das jedes Pferd einmal im Jahr krank werden kann. Also das es auch Pferde geben kann die nicht krank werden in einem jahr. _________________ Twilight <3
When you can live forever
What do you live for?
New Moon <3
It will be if I never existed. |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 13:26 Titel: |
|
|
also 0%=Tod find ich gut, weil das weder plötzlich noch unnatürlich ist.
Das mit den Verletzungen ist so eine Sache....kleinere Verletzungen passieren ja häufig und ich hätte ich nichts gegen, wenn ein Pferd mal ein paar Tage ein dickes Bein hat (dann könnte vlt. die Pferdekoppel eine Heilungsmöglichkeit bieten und würde etwas wichtiger werden)
Aber viele Verletzungen hängen auch mit der Haltung und dem pferdegerecheten Umgang zusammen. Soll heißen, schwerwiegende Verletzungen sind bei vorsichtigen Pferdehaltern eher selten und ich würde mich ungerecht behandelt fühlen, wenn plötzlich eins meiner Pferde eine schwerwiegende Verletzung hätte.
Bei Pferden, die aber zB mit 80% Gesundheit (oder weniger) ein Rennen laufen wäre ein Sturz zB durchaus möglich.
Will sagen: Die Verteilung von Verletzungsschäden nach Zufallsprinzip fände ich ungerecht.
Um das ganze ausgewogen hinzukriegen, was ich toll finden würde, hängt ein ganzer Rattenschwanz an Programmierarbeit dran und dann stellt sich natürlich die Frage ob das umsetzbar ist _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Weinfee Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 14:14 Titel: |
|
|
tod- dafür.
verletzungen können auch bei vorsichtigen besitzern vorkommen.
fänd es sinnvoll verletzungen einerseits nach dem zufallsprinzip zu gestalten, also von wegen, dein pferd hat sich im training vertreten etc...
insgesamt würde ich sagen, dass je höher das wissen der trainer ist, umso geringer sind verletzungen. vielleicht kann man so einen erfahrungswert (wie bei den jocekeys) einbauen, damit die ställe die mit weniger guten trainern am anfang stehen, nicht nur kranke pferde im stall haben. also erfahrung und wissen irgendwie mit zufall koppeln und dann eben so ein risiko eingebaut ist dann würden auch so manche ausbauten, wie das schwimmbecken und solarium noch mehr sinn bekommen, da sich natürlich pferde dann wirklich schneller von der verletzung erholen. dann macht auch der spezialist mehr sinn |
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 14:19 Titel: |
|
|
Tod: Dafür.
Verletzungen: Dafür. Mein Vorschlag wäre, dass der Gesundheitswert einfach um beispielsweise 30 oder 50% sinkt und dass man das Pferd erst wieder pflegen muss. Die anderen Werte können ja so bleiben wie sie sind. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Ines1710 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 483 Gestüt: HK RacingBreeding Centre
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 14:57 Titel: |
|
|
also wenn verletzungen, dann nur solche, die nach einer woche RL(oder 2) wieder ausgeheilt sind....nicht, dass das pferd dann nie wieder starten kann... _________________
Foto:Christiane Slawik, www.slawik.com |
|
Nach oben |
|
|
@vorsichtig-bissig.de Spieler
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 22:08 Titel: |
|
|
Zu den Verletztungen:
Ich wäre dagegen Verletztungen als Zufallsereignis einzuführen. Wie oft Verletztungen eintreffen sollte nicht vom reinen Zufall abhängen sondern eher von der Stallführung, Pflege, etc.
Ein Vorschlag für Verletztungen wärend der Rennen wäre, einen Prozentsatz einzuführen:
Je stärker die Distanz im Rennen von der Lieblingsdisztanz abweichet, -/
Je größer die Differenz der Bodenvorliebe ist,-/
Je unerfahrener der Jockey ist,-/
Je schlechter der Reiter geschult ist,-/
Je höher die zu tragenden Kilos sind,-/
Je schlechter der der Zustand des Pfereds vor dem Rennen war,-/
....,-/
desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Pferd (vllt auch der Reiter) mit einer Verletzung nach Hause kommt.
Verschiedene Faktoren werden also zusammenaddiert, die zusammen das Unfallrisiko bestimmen. Nur als Vorschlag. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
bloodymay Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 22:29 Titel: |
|
|
Je stärker die Distanz im Rennen von der Lieblingsdisztanz abweichet, -/
Find ich gut..... Nur Abweichungen um ca. 200m sollten nicht beachtet werden, sonst kriegt man ja kaum noch Rennen voll, besonders in den hohen Klassen.
Dagegen. Das setzt voraus, dass man Clubhäuser hat, um den Lieblingsboden festzustellen. Da haben Newbies einen ganz klaren Nachteil.
Je unerfahrener der Jockey ist,-/
Find ich in Ordnung, sollte aber weniger gravierend sein.
Je schlechter der Reiter geschult ist,-/
Gefällt mir sehr gut, wobei Newbies dann wieder ein kleiner Nachteil einzugestehen ist.
Je höher die zu tragenden Kilos sind,-/
Super. So gibt man sich mehr Mühe, passende Rennen zu finden....
Je schlechter der der Zustand des Pfereds vor dem Rennen war,-/
Auf jeden Fall.....
nur mal so dazu. Ein einfaches Verteilen von mehr oder wneiger gravierenden Verletzungen halte ich nicht für sinnvoll.... Daher gefallen mir deine Ideen sehr gut. _________________
DHs:
Be Crazy HMS Gr. III 1:00,74
Nothing But Sad And Gloom Gr. III 1:00,76
Blunt Trauma Gr. III 1:00,74
Star by the Stars Gr. I 1:00,73 |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 23:13 Titel: |
|
|
bloodymay hat Folgendes geschrieben: |
Dagegen. Das setzt voraus, dass man Clubhäuser hat, um den Lieblingsboden festzustellen. Da haben Newbies einen ganz klaren Nachteil.
|
Zweite möglichkeit wären Bodentests, die aber PA vorraussetzen. Deshalb ist der Boden wohl wirklich kein gutes Kriterium, auch wenn er in real durchaus seinen Teil beiträgt (natürlich auch Bahnabhängig). |
|
Nach oben |
|
|
|