Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rundgang über Deutsche Bahnen
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 13:55    Titel: Rundgang über Deutsche Bahnen Antworten mit Zitat

Ich hatte vor ner weile mal die Idee auf meiner Homepage Berichte über Rennbahnen in Deutschland zu Veröffentlichen. Also im Sinne: geschrieben von Zuschauern, für Zuschauer.
Berichte wo so ein bisschen das Feeling der Rennbahn beschrieben wird und darauf eingegangen wird was an der Rennbahn gut, was schlecht ist. Gastronomie zum Beispiel, oder wie wirken die Gebäude, ist alles sauber, gibt es Beschäftigung für Kinder, ist das Personal an den Wettschaltern nett und so was.
Nun komme ich ja aber auch nicht auf jede Rennbahn und wenn ich nur nen Bericht über zwei, drei Ostbahnen auf denen ich Regelmäßig bin (eben neben Dresden Leipzig, Halle und Hoppegarten) mache ist das ja leicht Sinnlos.

Hat jemand Lust mir da zu helfen und mir mal Berichte diesbezüglich (am besten mit Fotos) zu schreiben? Oder vielleicht auch einfach Stichpunkte und Eindrücke die ich dann selbst in Text umwandle.
Wäre schön wenn sich einige finden würden, muss ja nicht gleich morgen sein, aber der nächste Renntag kommt ja auch bei euch bestimmt Wink

Die Berichte würden dann auf meine HP kommen (bestimmt mit neuen Menüpunkt) und wir können die dann ja mitsamt der Fotos hier noch mal verlinken.
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lotte
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 1067
Gestüt: For Pleasure

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja das wäre toll Very Happy super idee

bei uns in der nähe gibts zwar nur die rennbahn gotha boxberg aber da sind wir auch öfters mal wenn wieder renntag is mach ich dir gerne fotos und stichpunkte Very Happy die bahn is zwar nicht sehr groß aber naja was solls

oder ist das rein zufällig eine der drei ostbahnen wo du regelmäßig bist ? Cool
_________________
Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-yvonne-
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 548
Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ne super idee ^^
könnte dir dann mal bei gelegenheit nen bericht von saarbrücken liefern, kann aber etwas dauern, bis ich das nächste mal dort bin.
_________________

Pennymoonranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte i-wann vlt Hannover/ Bremen im Angebot... ganz vlt Razz
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2007 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das hört sich gut an Very Happy
Ich hoffe mal ihr denkt alle dran und habt auch zum Renntag noch Lust Wink

Freue mich auf jeden Fall schon ganz doll auf alles was dann (irgendwann mal) ankommt Smile Very Happy
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte mich eventuell für die Rennbahn in Frankfurt anbieten.

Ein wenig Erfahrung mit Berichten für HPs hab ich denke ich auch schon gesammelt. Mache z.B. diese hier: www.ig-apbt.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre schön Very Happy
Die HP muss ichm ir dann gleich mal ansehen wenn ich von der Bahn komme, dioe Startseite sieht ja schon toll aus (und ich mag Pit Bulls ohnehin so *schwärm*)
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: Fr Jun 01, 2007 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also am 7.6. ist hier in Frankfurt der nächste Renntag. Da ich da wohl frei habe könnte ich der Bahn schon mal einen Besuch abstatten.
Gib doch vielleicht mal ein paar potentielle Anhaltspunkte was Du so wissen möchtest. Wink
Langen Dir Bilder von einer einfachen Digi-Cam? Wenn ja kann ich ein paar Bilder machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Arrow Arrow Arrow Arrow
Ich erinner euch mal dran ^^

Gothic hast du am 7. dran gedacht zufällig? ^^ Wollte dich eigtl noch mal anschreiben aber...tja... Embarassed

Anhaltspunkte was schön zu Wissen wäre stell ich heute Abend mal rein Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Habe nachdem keine Info von Dir kam kurzfristig umdisponiert und war nicht auf der Bahn. Also, Bericht dann erst vom nächsten aktuellen Renntag auf der Frankfurter Bahn. Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, hier also mal einige Stichpunkte was so im Allgemeinen nett zu Wissen wäre, das sind natürlich alles nur Vorschläge, wenn ihr irgendwas nicht wisst, ist das auch kein Weltuntergang ^^:

- Name der Bahn
- Standort (zum Beispiel ziemlich in der Stadt oder eher am Stadtrand) und Erreichbarkeit (fährt Bus/Bahn/Zug hin? Kommt man von der Autobahn aus gut hin oder muss man sich erst ewig durch irgendwelche Nebenstraßen suchen? Ist der Weg zur Bahn ausgeschildert?)
- Parkplätze an der Bahn ausreichend vorhanden?
- Eintrittspreise evtl. mit Persönlichem empfinden: lohnt sich der Preis? Oder ist er zu teuer? Oder könnte gar noch mehr verlangt werden weil alles so toll ist?
- Gesamteindruck der Bahn (einfach ob ihr findet das es eine schöne Bahn ist auf der ihr gerne seid oder ob ihr euch schon beim betreten des Geländes wieder danach fühl nach Hause zu gehen...)
- ist die Bahn sauber und Ordentlich? (auch was Wege Anbelangt, auf einigen Bahnen läuft man im Herbst zum Beispiel nur durch Pampe und Schlamm)
- ist die Gastronomie gut? (gibt es genug Auswahl oder nur einen einzigen Bratwurststand? Ist auch Wetterbedingt etwas da, z.b. Eis im Sommer, sind die Preise für Essen und Trinken Okay oder packt man sich beim Besuch der Rennbahn doch lieber belegte Brote ein?)
- wirken die Gebäude alle in Ordnung oder muss man Angst haben das die Tribüne einstürzt wenn man sich drauf wagt?
- große, weitläufige Bahn oder eher klein und eng (und dabei gemütlich oder eher erdrückend)?
- gibt es Beschäftigungen für Kinder? (Spielplatz, Ponyreiten, Karussell...)
- sind die Angestellten auf der Bahn freundlich oder hat man durchweg das Gefühl von bösen blicken aufgespießt zu werden?
- solltet ihr in die Lage kommen den Leuten an den Wettkassen Fragen stellen zu müssen (oder auch solltet ihr Lust haben Probeweise mal etwas zu Fragen was ihr eigtl schon wisst ^^): können die darauf gut antworten oder Wissen sie selbst nicht bescheid? Gerade beim Ausfüllen des Wettscheines sollten die ja eiglt schon helfen können...
- im Sommer durchaus ein Faktor der entscheidend für das wohlbefinden sein kann: gibt es auf der Bahn auch Schattige Plätze oder steht man die ganze Zeit in der Prallen Sonne? Und gibt es auch Sitzgelegenheiten (sowohl im Gastronomischen Bereich außen als auch einfach so auf der Bahn verteilt)?
- solltet ihr mal in ein Gebäude rein gehen (Buchmacher oder Gaststätte): macht das auf euch innen einen guten Eindruck?
- Wie sieht es mit den Toiletten aus? Sauber?
- Sind Stellen wie Sattelplatz und Führring gut einsehbar und passen dort einige Leute hin oder muss man sich hüpfend einen Blick auf die Pferde verschaffen sobald 12 Leute schneller waren?
- Sind genug Wettschalter vorhanden oder bilden sich vor lediglich zwei Besetzten Schaltern Kilometerlange Schlangen und wenn man selbst endlich dran ist, ist das Rennen schon vorbei?
- empfindet ihr die Bahn als „Pferdefreundlich“ oder habt ihr am Aufgalopp fünf mal eine Herzattacke bekommen weil ein Pferd haarscharf an einer verdammt Spitzen kannte im Zaun vorbei geschrammt ist oder der Sattelplatz so Eng ist das man bei Vollen Rennen schon Angst um Leben von Pferd und Pfleger haben muss?

...ich will euch jetzt nicht komplett erschlagen, das wirkt ja hier fast schon nach einer Wissenschaftlichen Abhandlung zum Thema Rennbahnen ^^ Aber vielleicht reicht es ja um einige Punkte beantworten zu können auch schon mal kurz an die letzten Bahnbesuche zurück zu Denken. Was auch noch nett wäre, wäre etwas über das Publikum zu Wissen. Es gibt ja Bahnen da fühlt man sich als 20Jährige wie in einem Altersheim (*g*) und es gibt Bahnen die ein Tatsächlich sehr junges Publikum anziehen. Oder Bahnen wo man das Gefühl hat sehr unter „seinesgleichen“ zu sein und welche wo man sich schon fast schämt kein Kleid/Anzug an zu haben ^^
Im Prinzip langt es schon wenn ihr ein paar Eindrücke die ihr so habt wiedergebt, die Fragen oben sind nur eine Hilfestellung wenn jemand gar nicht weiß was man denn nun über so eine Bahn großartig sagen soll Smile

Fotos müssen keine Besonderen sein, man sollte halt schon was von der Bahn sehen. Ein Galoppierendes Pferd auf grünem Gras ist zwar nett, kann aber überall aufgenommen wurden sein ^^
Also ein Bild vielleicht gleich mal vor dem Eingang machen, eins von der Tribüne, vielleicht mal den Führring oder die Sattelboxen und den Siegring...was es eben so zu sehen gibt ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julcha
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1341
Gestüt: SugarStable

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Wie sieht es mit den Toiletten aus? Sauber?

Laughing Laughing Laughing
Stimmt, ist sehr wichtig.. Laughing Laughing Laughing
_________________

- It's time to say goodbye. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gothic
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 1204
Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba

BeitragVerfasst am: So Jun 17, 2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Hopi, super.
Damit kann ich was anfangen und da lässt sich ein guter Bericht bauen. Genau sowas hatte ich mir vorgestellt. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hopi,

wie bereits in dem anderen Thread geschrieben, war ich am WE das erste mal in Riem auf der Rennbahn. Leider habe ich keine Fotos gemacht, aber ich könnte dir gerne ein paar Stichpunkte für einen Bericht liefern. Bringt dir das auch ohne Fotos was? Die könnte ich evtl. nachreichen, denn mir hat es so gut gefallen, dass ich bestimmt nochmal hingehe - allerdings weiß ich noch nicht wann, denn ich wohne ja nicht in München und hab immer ne recht weite Anreise.

Also wenn du Interesse hast an Infos hast, vorerst ohne Fotos, dann sag Bescheid!
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ja klar Very Happy
Fotos hat da evtl sogar auch noch ne Bekannte von mir und wenn du mal wieder da bist kannst du ja auch welche machen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de