Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Galopprennbahn Riem

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 10:20    Titel: Galopprennbahn Riem Antworten mit Zitat

EDIT: Hab den Thread versehentlich im Talk erstellt - sollte eigentlich nach RL-Galopp. Könnte das ein Mod bitte verschieben? Embarassed

-----

Nachdem ich jetzt seit fast einem Jahr VG SE spiele, möchte ich nun endlich auch mal Galopprennen live erleben.

Und zwar möchte ich gerne mal nach Riem, denn das ist für mich ganz günstig zu erreichen. Ich habe jetzt auf deren Webseite nach Rennterminen geschaut und da insgesamt noch 12 Renntage für dieses Jahr gesehen. Das kommt mir so wenig vor, irgendwie hatte ich immer die Vorstellung, dass auf den Rennbahnen fast jedes Wochenende was los ist. Oder nicht?

Kennt sich wer von euch in Riem aus und kann mir sagen, ob es noch zusätzliche Renntage mit kleineren Rennen gibt? Oder gibt es wirklich nur die in der Liste aufgeführten Renntage und sonst nix?

Und wenn sonst noch jemand gute Ratschläge hat, was ich bei meinem Rennbahn-Besuch beachten sollte: immer her damit. Very Happy
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mo Mai 07, 2007 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, ich habs mal verschoben und Antworte auch gleich Smile

Das mit den Renntagen stimmt schon so - mehr gibt es nicht.
10 bis 12 Renntage pro Jahr sind so das normale für eine gut laufende Rennbahn. Einige haben derzeit wegen Problemen mit den Finanzen nicht mehr als 5 Renntage im Jahr...Hoppegarten Beispielsweise musste die ersten drei angesagten Renntage platzen lassen, ob dieses Jahr überhaupt welche auf einer der schönsten und größten Bahnen Deutschlands stattfinden steht in den Sternen...ich lgaube fast schon nicht mehr dran.

Der Deutsche Galopprennsport steuert um das mal so dramatisch zu sagen immer mehr dem Ende entgegen. International sind unsere Pferde Top aber in Deutschland selbst gibt es immer weniger Besitzer die sich Pferde halten und die Bahnen haben schon an den 10 - 12 Renntagen nicht immer volle Starterfelder, höchstens wenn sie an einem Tag die einzige Bahn mit Rennen sind (an den Wochenenden sind mitunter Rennen in 2 bis 3 verschiedenen Städten).
Die Bahnen selbst könnten sich mehr Renntage gar nicht leisten, weshalb ab und an auch angesagte Renntage ausfallen können wobei einige Bahnen (Vorzeigebahn Dresden) wirklich gut plant und nur Renntage ausschreiben die Finanziell auch gesichert sind (somit konnte Dresden Anfang des Jahres sogar noch einen zusätzlichen Renntag übernehmen als ausgleich für den in Hoppegarten ausgefallenen). Bei mehr Renntagen auf den Bahnen würden die Rennen überhaupt nicht voll werden, ein Pferd kann ja nich jede woche laufen (kann es schon, aber wenn man das länger als zwei Monate durchzieht ist das alles andere als gesund, mal drei Wochen am Stück zu laufen ist Okay, aber alles drüber hinaus ist dann schon bedenklich wenn das Pferd nicht grade total Top Fit ist) und so viele Galopper gibt es in Deutschland nicht als das jede Bahn jede woche Rennen austragen könnte.
12 Renntage im Jahr sind schon ziemlich viel, wir in Dresden haben seit langem dieses Jahr mal wieder ganze 11 Renntage (den dazugekommenen aus Hoppegarten mitgezählt, sonst wären es wieder nur 10 gewesen).

Ja beachten...*g*: erst mal Augen und Ohren auf, es gibt immer und überall was zu entdecken *g*
Ich würde sagen beim ersten Besuch musst du har nichts beachten außer immer schön tief Luft holen und die Rennbahnatmosphäre ganz doll einatmen und dich bei jedem Finnish von neuem mitreißen lassen Wink
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ines1710
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 483
Gestüt: HK RacingBreeding Centre

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

hallo andiria,
auch ich und lorelai würden mal liebendgern zur galopprennbahn in münchen fahren und haben uns schon gedacht, so ein kleines user-treffen zu veranstalten. noch ist allerdings noch nix genaueres ausgemacht, aber wir haben an einen renntag in den pfingstferien gedacht...vielleicht lässt sich ja was ausmachen Wink
_________________

Foto:Christiane Slawik, www.slawik.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrafZahl
Spieler


Anmeldungsdatum: 21.08.2006
Beiträge: 211
Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 12 Rennen ist München-Riem doch noch gut dabei. Die, zugegeben kleine, Rennbahn in Saarbrücken-Güdingen hat lediglich drei Renntage im Jahr und die meist unspektakulär besetzt.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Ines: Tja, Pfingstferien ist bei mir eher schlecht. Denn am Pfingstwochenende bin ich in Urlaub, und an Fronleichnam fahre ich nicht nach München - zu weit für einen Tag. Für mich kommt nur ein Renntag am Wochenende in Frage, dann kann ich nämlich das ganze Wochenende in München bleiben.

Aber so generell könnte ich mir ein User-Treffen ganz lustig vorstellen. Naja, mal sehen...
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Racing Queen
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.04.2007
Beiträge: 190
Gestüt: Rennstall Arweiler

BeitragVerfasst am: Do Mai 10, 2007 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

schade für mich käme nur Iffezheim in Frage
alles andere ist zu weit wech !
dann viel spaß bei eurem treffen !
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich schreib jetzt mal in diesem Thread weiter. Ich bin nämlich am letzten Wochenende das erste Mal auf der Rennbahn gewesen, in Riem. Und mir hat's echt gut gefallen, muss ich sagen - schicke Pferde, spannende Rennen und sogar beim Wetten gewonnen *g*.

Aber eine Frage hab ich noch an die ganzen Leute hier, die selber mit Vollblütern zu tun haben: Ist das üblich, dass die immer mit Steiggebiss unterwegs sind? Ich fand's ziemlich heftig, dass am Sattelplatz und im Führring fast alle Pferde ein Steiggebiss drin hatten. Auch einen nervösen Vollblüter muss man doch ohne "rohe Gewalt" (ist jetzt ein bisschen übertrieben, aber trotzdem) handeln können, oder?

Und ich hab auch ein Lieblingspferd gefunden: Zoran. Der war extrem cool, eines der wenigen Pferde das ohne Steiggebiss ganz lässig durch den Führring marschiert ist, hatte nur einen ganz normalen Trensenzaum drauf, sogar ohne Reithalfter. Und hat anschließend den zweiten Platz gemacht, wenn mich nicht alles täuscht. Also der hat mich echt begeistert - und so richtig hübsch ist er auch. Kennt den zufällig jemand? Im Rennprogramm steht als Besitzer "Stall Cimba (D.Ronge)".
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Pferde werden nie mit Steigergebiss geführt und auch viele andere nicht.
Wie das auf den Bahnen im Westen aussieht kann ich allerdings nicht sagen ^^
Auf den Bahnen wo ich unterwegs bin ist es meistens so halbe-halbe Verteilt. Eine hälfte führtm it Steigergebiss, die andere ohne.
Pferde aus unserem Stall werden immer ohne geführt, es gibt natürlich selten ausnahmen.
Ich Persönlich finde die Steigergebisse auch immer sehr lästig. Ich sollte meine Roumixa mal mit führen, weil ide immer so bekloppt im führring war, hab ich aber nicht gemacht weil ich mit dem Gebiss dann nur noch mehr gefummel gehabt hätte.
Trense drauf, Führzügel ran, und gut ist.
Auf dem Hof führen wir die Pferde meist nur am Halfter, das kommt allerdings auch auf die Jahreszeit an - im tiefen Winter gibt es kaum ein Pferd das ich ohne Steigergebiss rausnehme.

Man sieht leider oft das Führer ihren Pferden regelrecht im Maul rumreißen, Leute die nichts mit Vollblütern zu tun haben sollten sich aber bei der Einschätzung meist etwas zurück nehmen. Es gibt einige führer da könnte ich jedes mal ausrasten wenn die ihrem Pferd richtig heftig eine Krachen obwohl es nur mal mit den Ohren gezuckt hat.

Ich slebst bin allerdings schon in den Genuss gekommen als Tierquäler beschimpft zu werden als ich mit Don in den ring kam und diesem ein mal (allerdings ohne Steigergebiss) wirklich SEHR heftig in die Schranken gewiesen habe. Ich kennem ein Pferd und Don neigt dazu, wenn man nicht beim ersten Versuch seinerseits etwas unternimmt, die ganze Zeit über nur abzugehen. Dann steigt und buckelt er ohne unterlass und drängt einen in die Hecken, hört auf gar nichts mehr. Das macht er nicht Bösartig, er ist einfach ziemlich begeistert davon wenn alle ihn ansehen. Und da muss man gleich beim ersten Versuch ein mal durchgreifen - dann tänzelt er zwar immer noch neben einen her und buckelt hier und da, weiß aber auch ab wann Schluss ist.

Außerdem muss man unterscheiden dazwischen ob ein Führer einem Pferd im Maul rumzerrt oder nur immer mal wieder am Gebiss ruckelt, das wirkt auf die Pferde beruhigend und ist nichts was ich großartig ankreiden würde wenn jemand ein nervöses Pferd hat das sonst ständig rumspringen würde.
Viele führer reagieren baer einfach zu schnell, ich versuche es (außer bei Doni, bei dem das nun mal nichts bringt) meist erst damit das Pferd lang zu lassen und viele reagieren sich dann recht schnell ab.

Ohne Reithalfter sieht man übrigens sehr, sehr viele Pferde im Rennsport, das ist also nichts besonderes ^^

Um noch mal auf das Steigergebiss zurück zu kommen: ich finde da ehlrich gesagt einige Reitställe lächerlich. Ein mal war der TA in einem Reitstall und ne Freundin von mir wollte das Steigergebiss holen woraufhin sofort drei Leute reifen "Das ARME Pferd!". Ist meines erachtens völliger Quatsch, man soll das ding doch lieber bei nem Pferd wo es da oft Probleme gibt draufschnallen (mann muss ja nicht dran rum ziehen wenn nichts passiert) und hat es dann Notfalls wneigstens gut in der Hand. Was bringt es denn dann ewig am Halfter rumzuzerren und am Ende sind dann wieder sowie Menschen als Pferd völlig gereizt weil man ewig zur Behandlung braucht... :roll:
Ich benutze Steigergebisse kaum, nur bei Pferden bei denen ich weiß das die gerne mal abgehen und ich dann im Falle eines Falles ohne Gebiss keine einwirkung mehr habe, aber wenn ich eins rein mache hab ich auch kein schlechtes Gewissen, sonst dürfte ich ja auch nie ne Trense aufs Pferd schnallen.


Was halt auch so ne Sache im Führring ist: Pferde sind nicht aus Zucker, würden die in der Herde beim Ranghöchsten Tier aufmotzen würden sie aber schön eine gepfeffert bekommen. Das Problem ist: wenn ich mich im Ring umdrehen und dem Pferd ein mal gegen die rippen hauen würde, würden die Leute mich mit Sachen bewerfen. Von daher bleibt einem in solchen situationen gar nichts anderes übrig als das Gebiss (sei es das der Trense oder Steigergebiss) zu benutzen. Da gibt es dann zwar Stirnrunzeln aber mehr nicht. Erste Methode wäre eiglt besser, aber dann würden alle Zuschauer entserzt sagen das ich mein Pferd "schlagen" würde.
Bevor ich allerdings was mit dem Gebiss mache, versuch ichs immer erst mal über die Stimme. Wenn Doni nicht grade nen ganz Frechen Tag hat reicht ein lautes "DON!" damit er sich wieder erinnert wer hier wen führt ^^

Und man muss eben Wissen wann man reagieren muss und wann man einfach drüber lachen kann. Und bei welchem Pferd man es wie angehen muss.
Bei Mixi wäre esm ir nicht im Traum eingefallen laut zu werden oder irgendwas, bei der musste man da ganz sensibel sein und mit ihr reden und sie lang lassen. Doni hingegen lacht sich bei gleicher behandlung einfach nur ins Fäustchen und freut sich seines Lebens ^^
Auf der anderen Seite: wenn ich mit Doni laufe und er buckelt ein paar mal und Tänzelt neben mir her, ohne aber dabei irgendwie "Repsektlos" mir gegenüber zu werden, dann grinse ich einfach vor mich hin und lasse ihn machen, so wie an diesem Tag an dem er sehr munter war, allerdings immer gewusst hat wo die Grenze ist:

Das Foto ist von einer Freundin die immer sehr schöne Rennbahnbilder macht:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/861949
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julcha
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1341
Gestüt: SugarStable

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns nicht reinpasst:
Das Pferd ist wunderschön *staun*
_________________

- It's time to say goodbye. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hui, das war aber eine ausführliche Antwort. *g*

Also in Riem war es wirklich so, dass mindestens 75% der Pferde mit Steiggebiss unterwegs waren - deswegen ist es mir ja auch so aufgefallen.

Dass man - gerade in Stresssituationen - irgendeine Möglichkeit braucht, das Pferd im Notfall in die Schranken zu weisen, ist mir schon klar. Nur ist ein Steiggebiss halt um einiges schärfer als ein normales Gebiss, und wenn dann da jemand richtig heftig dran ruckt - naja, finde ich halt nicht so toll. Aber du hast schon Recht - wer das Pferd nicht kennt, sollte sich mit ner Einschätzung zurückhalten. Deswegen hatte ich ja nachgefragt, wie das im Allgemeinen so gehandhabt wird.

Und wegen des Berichts schicke ich dir die nächsten Tage mal ne PN.
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mein süßer Doni eben Very Happy
Das ist der, wo ich euch auch mal den Zeitungsscan und das Bild wo er in der Box lag reingestellt hab, solltest du dich dran erinnern ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

Andiria hat Folgendes geschrieben:
Hui, das war aber eine ausführliche Antwort. *g*

Also in Riem war es wirklich so, dass mindestens 75% der Pferde mit Steiggebiss unterwegs waren - deswegen ist es mir ja auch so aufgefallen.

Dass man - gerade in Stresssituationen - irgendeine Möglichkeit braucht, das Pferd im Notfall in die Schranken zu weisen, ist mir schon klar. Nur ist ein Steiggebiss halt um einiges schärfer als ein normales Gebiss, und wenn dann da jemand richtig heftig dran ruckt - naja, finde ich halt nicht so toll. Aber du hast schon Recht - wer das Pferd nicht kennt, sollte sich mit ner Einschätzung zurückhalten. Deswegen hatte ich ja nachgefragt, wie das im Allgemeinen so gehandhabt wird.

Und wegen des Berichts schicke ich dir die nächsten Tage mal ne PN.


Mh, das sind echt viele die dann dort mit Steigergebiss führen. Kenne ich von unseren Bahnen gar nicht so extrem.
Es gibt ja auch recht gute Steigergebiss die nicht ganz so scharf sind, die nehmei ch dann immer wenn ich schon eins drauf mache, aber irgendwie sind diese ganzen neuen Gebisse alle so scharf, man findet ja heute gar kein vernünftiges Steigergebiss mehr. Da bin ich froh das wir noch solche Uraltteile haben ^^
Es kommt halt auch drauf an wie und ob man es benutzt, wenn man nicht wie sau zerrt sondern das Gebiss halt einfach da ist, ist es ja Okay. Aber ich weiß das man oft unschöne Sachen im führring sehen kann Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julcha
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1341
Gestüt: SugarStable

BeitragVerfasst am: Mi Jun 20, 2007 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

*rauchrauchrauch*

ah jaa ich erinnere mich..
_________________

- It's time to say goodbye. -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de