Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
-yvonne- Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 548 Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:09 Titel: [IDEE] Neue Ereignisse |
|
|
Hallo,
nachdem ich mir den Thread "was habt ihr geschenkt bekommen" mal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass die Ereignisse doch ziemlich eintönig sind. Ich fänd es toll, wenn mal einige neue eingebaut werden könnten, sowohl positive, wie auch negative.
Als Beispiel hätte ich da das Ereignis "Eine Baufirma hat sich im Gestüt geirrt, du hast plötzlich eine Rennstallbox mehr"
Was haltet ihr von der Idee? _________________
Pennymoonranch |
|
Nach oben |
|
|
Bronski Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:13 Titel: |
|
|
Ja, doch. 3 oder 4 neue Ereignisse würden schon ganz nett sein. Vielleicht könnte das in etwa so aussehen:
Einbruch in deinem Stall! In der nacht würden deine gesamten Sättel geklaut udn du musst für 10.000 VG€ neue kaufen!
oder
Deine Großmutter ist gestorben. Sie vererbt dir 20.000 VG€.
Aber die Idee an sich finde ich gut. |
|
Nach oben |
|
|
chrisi Spieler
Anmeldungsdatum: 07.06.2007 Beiträge: 86 Gestüt: Stall über den Sternen
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:22 Titel: |
|
|
Ja, ich find die Idee auch super, man könnte ja auch sowas wie: Über Nacht gab es einen Brand auf dem Hof und ........ ist dabei abgebrannt.
Falls es so etwas noch nicht gibt, hab mir noch nicht alle sdurchgelsen. |
|
Nach oben |
|
|
Lotte Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 12:33 Titel: |
|
|
Alle deine Pferde sind abgehauen und haben ihre Boxen mit den Pferden aus dem Nachbarstall getauscht _________________ Gegen deinen letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.
|
|
Nach oben |
|
|
chrisi Spieler
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 13:20 Titel: |
|
|
Ein Pferdedieb ist Nachts in den Stall eingebrochen und hat eins deiner Pferde gestohlen. |
|
Nach oben |
|
|
Amistra Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 13:30 Titel: |
|
|
also ich bin auch voll und ganz für neue ereignisse, aber gleich die pferde klauen *schock* das würd ich etwas hart finden.
wie wärs mit:
Eines deiner Pferde hat bei einem geheimen Rennen gewonnen und xy Gag dazu bekommen + xy Preisgeld. |
|
Nach oben |
|
|
chrisi Spieler
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 13:34 Titel: |
|
|
sollte ja bloß ein Beispiel sein und ich denke ab und zu könnte man das ja vll machen, aber halt nur 1 oder zwei mal im VG Jahr vll
wär mal was andres und kommt ja auch in der Realität vor |
|
Nach oben |
|
|
Amistra Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 13:39 Titel: |
|
|
ja sicher kommt das auch real vor, das sollte auch kein angriff sein, sondern nur meine meinung
Aber wenn man das mit dem Diebstahl einbaut, dann könnte ein anderes lauten:
Zu dir hat sich ein Pferd verirrt, das gestohlen wurde.
das man praktisch ein pferd von xy im stall hat *gg* |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 14:10 Titel: |
|
|
Ich fände das auch mal schön mit neuen Ereignissen.
z.B.
Ein fremder Stellbesitzer hat auf einem Rennen deinen Jockey entdeckt. Er hat ihn zu sich in den Stall genommen. du bekommst als Ersatz einenn anderen.
Deine Stute xy wurde bei einem Rennen von dem Hengst xy gedeckt.
Eine Freundin hat im Lottogewonnen und begleicht ihre Schulden bei dir. Du erhältst xx €
Du hast bei einem Rennen einen Jugen kennenegelernt. Er arbeitet jetzt auf deinem Stall als Stalljunge.
*ggg* _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 14:22 Titel: |
|
|
Isax hat Folgendes geschrieben: |
Ein fremder Stellbesitzer hat auf einem Rennen deinen Jockey entdeckt. Er hat ihn zu sich in den Stall genommen. du bekommst als Ersatz einenn anderen. |
Na ja - aber der Jockey hat einen Arbeitsvertrag in deinem Stall. Er kann also nicht einfach mal eben so wechseln.
Zitat: |
Deine Stute xy wurde bei einem Rennen von dem Hengst xy gedeckt. |
Auch wenns lustig klingt. Das ist wohl sehr sehr unwahrscheinlich...
Außerdem halte ich es für übertrieben und unfair wenn ein Pferd von Stall X zu Stall Y einfach so wechsen würde. Was würde Hopi dazu sagen, wenn Last Sunrise plötzlich bei einem anderen Stall stehen würde oder Schlo, wenn Bienchen woanders rennen würde?!
Besser wäre es wenn es so wie bisher läuft, dass Ereignisse nur den eigenen Stall betreffen und nicht noch einen anderen mitreinziehen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 14:24 Titel: |
|
|
es können ja ganz fremde angerannt kommen !! _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 15:11 Titel: |
|
|
Neeee Leute also was sind das denn für Vorschläge?
a) realistisch bleiben (in keinem Stall kommt einfach so ne Firma und baut mal eben ne Box)
b) es darf einem nichts Spielgrundlegendes wie Personal oder Pferde weggenommen werden, ich bitte euch! Würde mir so was passieren würde ich der Spielleitung nen Vogel zeigen und den Stall löschen (da hast du die Antwort Athina ^^), solche Ereignisse sind Indiskutabel
Es muss alles halbwegs real und im Rahmen bleiben. |
|
Nach oben |
|
|
-yvonne- Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 548 Gestüt: Pennymoonranch (SE); Ecurie de Maurice (WE)
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 15:12 Titel: |
|
|
na aber ne jubiläumsparty, nach der das personal n halbes jahr besoffen ist, ist realistisch wohl kaum... _________________
Pennymoonranch |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 15:19 Titel: |
|
|
Sie nimmt dir aber nicht einfach etwas weg!
Natürlich ist das das härteste Erieigniss, kann aber eben nicht viel anders gemacht werden da ein normaler Kater wohl kaum über einen Tag hält und in VG gibt es keine Tage sondern nur wochen ^^ |
|
Nach oben |
|
|
Bronski Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2007 15:19 Titel: |
|
|
Ja ich finde auch, ein Pferd von einem Stall zum anderen verschieben oder ganz wegnehmen ist nicht okay. Was passiert denn wenn Nashwill plötzlich mal ganz weg ist?
Nein, aber trotzdem würde ich neue Ereignisse gut finden. Halt mal was nicht ganz so krasses. |
|
Nach oben |
|
|
|