Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Magic03 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 422 Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED
|
Verfasst am: Mo Jan 15, 2007 20:53 Titel: |
|
|
So ich nun noch mal... bin ja nun etwas länger im Spiel und muß mich so langsam aber sicher den anderen anschließen...
Würde gerne meine Jocleys/Trainer "vermieten", oder auch fremde Leute in Ausbildung nehmen...
Wäre schön wenn Jul sich nochmal dazu äußern würde da diese Diskusion schon so lange her ist und doch noch nichts passiert ist, obwohl sie die Idee doch auch gut fand?!?
Also HOOOOOOCH SCHIIIIEEEEEEBBBBBBB.............................. _________________ Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?! |
|
Nach oben |
|
|
Magic03 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 05.09.2006 Beiträge: 422 Gestüt: SE: Winners Home - WE: Winners Home ED
|
|
Nach oben |
|
|
bloodymay Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 22:13 Titel: |
|
|
...doch.
Ich finde die Idee auch super. Ich habe bisher nur FE gespielt und seit kurzem erst SE. Das mit dem Verleihen der Jockeys zur Ausbildung oä. finde ich eine super Idee! Ich denke das könnte beiden Seiten helfen: Beispielsweise die eine Seite, die zwar gute Jockeys aber zu wenig Geld hat, und der andere, der seinen nicht ganz so guten Jockey gegen Geld bei ihm ausbilden lässt!
Auch die Idee mit dem "Transfermarkt" *gg gefällt mir gut - oft hat es mich geärgert in der Börse z.B. Trainer einzustellen, die viel Lohn verlangen, aber im Grunde viel schlechter sind als ein anderer Trainer mit gleichen Referenzen, aber geringerem Lohn. So ist es leichter, zu finden, was man sucht!
bloodymay |
|
Nach oben |
|
|
Magic03 Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 13:45 Titel: |
|
|
Jul hat derzeit die verschiedensten Baustellen offen. Ich denke, sobald sie in diesem Fall ein schlüssiges Konzept gefunden hat, wird sie sich auch dazu äußern _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Magic03 Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
Magic03 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jul 07, 2007 18:54 Titel: |
|
|
Julbrygd hat Folgendes geschrieben: |
Die Idee gefällt mir. Und da hier nur ein Account pro Spieler erlaubt ist, wäre das auch machbar. Ich muß nur aufpassen, daß nicht jemand vor der Löschung seines Accounts noch schnell das Personal in einen neu gegründeten schiebt und dort dann mit super Personal und vollem Konto neu anfängt.
Außerdem habe ich die Befürchtung, daß trotz Altern des Personals irgendwann vorwiegend gut ausgebildete Leute im Stellenmarkt zu haben sein werden. Die sind dann vielleicht schon etwas älter, aber dafür eben gut. Die Frage ist, ob es dann Sinn macht, jemandem einen Trainer/Jockey abzukaufen, wenn man am Stellenmarkt das gleiche kriegen kann. Andererseits könnte man vor dem abkaufen die Werte ansehen, was man an der Börse nicht kann. Vielleicht könnte man die Ansicht genauso machen wie am Stellenmarkt, und wenn jemand die Werte genau einsehen will, dann nur gegen eine Gebühr an den Arbeitgeber. Das heißt, man sieht an den Referenzen schon, ob das Personal gut ist, und kann dann gegen Geld alles sehen. |
Habe leider länger nichts davon gehört.... _________________ Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?! |
|
Nach oben |
|
|
Rose294 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.04.2007 Beiträge: 368 Gestüt: Diabolos-Dreamdancers
|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 16:22 Titel: |
|
|
Also ir gefällt die idee!
wenn man mal so überlegt: es eröffnen sich ganz neue chancen und wege _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Muffin_ Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 16:33 Titel: |
|
|
Mhhh... ich weiß nicht. Ich finde das eigentlich nicht notwendig, weil wenn ihr schon mal in die Personal-Börse geguckt habt, da sind teilweise hervorragende und ausgezeichnete Jockeys und Trainer. Mit Personal Geld verdienen finde ich eigentlich nicht gut, weil man da erstens sowieso nicht viel bekommen würde (ich gehe jetzt von einer Ablösesumme aus, also ungefähr das 4-fache vom Lohn) und weil es zweitens gar nicht der Sinn des Spiels ist und damit auch nicht viel zu tun hat. Wenn man einen sehr guten Jockey mit viel Temperamentumgang hat, dann setzt man ihn eben auf das Pferd, das am nächsten darunter liegt. So sinkt der Umgang mit Temperament immer mehr, wenn man ihn immer auf Pferde mit niedrigerem Temperament setzt. Genauso ist das natürlich bei hohem Temperament. _________________ Warum Nicht FRH |
|
Nach oben |
|
|
Magic03 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jul 08, 2007 18:34 Titel: |
|
|
aber es wäre wesentlich leichter die erforderlichen 200 Rennen zum "Perfekten" Jockey zu bekommen, und in der Börse zeig mir mal gutes Personal....
Gerade die Neulinge könnten davon provitieren, denn sie haben damit genug Zeit ihre eigenen Jockeys auf Lehrgänge zu schicken und hätten doch schon Chancen bei den Rennen und würden somit schneller ins Spiel kommen.
Dies sollte aber auch für Nicht-PAler gelten!
Nur mein Vorschlag.
PS:
Muffin hat Folgendes geschrieben: |
... weil man da erstens sowieso nicht viel bekommen würde (ich gehe jetzt von einer Ablösesumme aus, also ungefähr das 4-fache vom Lohn)... |
Man soll den Jockey ja nicht verkaufen sondern verleihen so wie die Amateure theoretisch nur etwas mehr Geld dafür nehmen, vielleicht das drei-vierfache von ihrem normalen Lohn, denn man weiß ja wie gut (oder schlecht) der Jockey ist. _________________ Winners Home http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=21633 - Schaut doch mal rein?! |
|
Nach oben |
|
|
Magic03 Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
Suzannahartfels Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.01.2007 Beiträge: 355 Gestüt: Rennpferdegestüt Hartfels (SE)
|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 16:05 Titel: |
|
|
Also, mir gefällt die idee, auch deine zu erst genannte.. ich denke, das kann jedem Stall helfen, einen fähigen trainer/jockey einzustellen. _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Gothmann Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Sep 15, 2007 16:05 Titel: |
|
|
aber jetzt zählen die Jockeys ja nichtmehr soviel _________________ Rennpferde Zucht & Ausbildung mit Herz, Verstand und Händchen!
Gestüt Gothmann |
|
Nach oben |
|
|
Passionata Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.10.2006 Beiträge: 725 Gestüt: Liquid Stables (WE)
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 09:54 Titel: |
|
|
ich würde die idee sehr bevorzugen. weil ich denke das dies auch vorteile für große stallungen haben kann.
ich habe zum beispiel einige jockeys bei mir die nur rumstehn. arbeiten gar nicht. haben aber wissen und reittechnik auf 100%, allerdings noch nicht ihre 100 rennen. trotzdem haben sie schon einige rennen am buckel.
ich würde mich freuen wenn dieser jockey für andere stallungen reitet und so mehr erfahrungen sammelt, da er bei mir eh nichts tut.
auch wenn die jockeys jetzt weniger "wert" sind, finde die idee könnte ruhig umgesetzt werden, um mit dem personal auch etwas handeln zu können. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Pati Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.08.2006 Beiträge: 353 Gestüt: Zuchtgestüt Morgensonne
|
Verfasst am: Mo Sep 17, 2007 12:16 Titel: |
|
|
Also ich finde die idee gut... _________________ Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum
~Zuchtgestüt Morgensonne~ |
|
Nach oben |
|
|
|