Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rennpferd kosten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rathinho
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 20:47    Titel: Rennpferd kosten Antworten mit Zitat

hallo leute!

hab in dem alten forum zwar scho ein thread über dieses thema gefunden und auch einige antworten so erhalten! Aber es waren dort 2 user ganz aktiv und wussten ziemlich viel Wink ... Christian_ und Julie!

Beide konnte ich in dem forum hier net finden! Die wollten nämlich den "anderen" hilfe anbieten!

wollte nun fragen,ob die vll doch noch aktiv sind (vll unter anderen nicks) oder ob mir sonst jemand zu diesem thema fragen beantworten könnte! brauche nämlich ein paar infos^^

schreibt mir einfach ne pn oder hier rein.. bekommts dann meine icq nr. (o.ä)

vielen dank
MfG Rathinho
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also erst mal:
hat dein Nick was mit Ratinho (aus Dresden) zu tun? ^^ Der steht nämlich bei uns im Rennstall.
Oder ist die Ähnlichkeit zufall? Smile

Dann zur Frage: zu den Usern kann ich dir nichts sagen, was die Kosten generell betrifft schwankt das natürlich immer etwas, wenn du dich mit dem Gedanken eines Rennpferdes trägst kommst du am besten wenn du ganz unverbindlich mal bei einem Trainer (am besten natürlich den wo du das Pferd dann unterbringen würdest) anrufst und nachfragst, eigentlich sollten die dir alle eine sehr genaue Antwort geben können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rathinho
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

die ähnlichkeit ist zufall Wink

jo,des mit dem Trainer hatte ich auch vor! aber so ganz unvorbereitet will man halt dann doch nicht in so ein Gepräch gehen^^

bin zwar eifriger rennbahn-besucher! aber wie's hinter den Kulissen so abgeht; da habe ich bloß eine ungefähre ungenaue Vorstellung!

Falls hier also jemand ein Rennpferd hat oder halt weiß wie in dem Geschäft der Hase so läuft, der könnte sich ja mal melden!

achja: ratHinho^^ ein h zuviel^^

Bei "euch" im rennstall... heißt des,du hast rennpferde oder nen stall?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiß (das h zuviel), deshalb schrieb ich ähnlichkeit Cool Wink

Ich arbeite seit sechs Jahren, seit ich 14 bin, in einem Rennstall. Erst bei Trainer P.Pietsch, dann ne Weile lang nur mit den Pferden von (damals nur Besitzerin) Claudia Anacker, die inzwischen Trainerin ist (und Barsig mit Nachnamen heißt ^^) und bei der ich jetzt seit einigen Jahren im Rennstall bin.

Also du kannst Monatlich eigtl gut und gerne 500 bis 600 Euro einplanen, kommt so n bisschen auch auf den Trainer an. Wenn das Pferd krank wird kommt natürlich der Arzt dazu, außerdem müssen Transportkosten gezahlt werden wenn das Pferd auswärts läuft, was ja oft der Fall sein wird...aber so ganz grob 500 bis 600 Euro pro Monat und Pferd einplanen. Und für genaue Infos eben doch einfach mal nen Trainer Fragen, glaub mir, die haben auch gegen absolute Laien nichts, sind ja heutzutage alle froh ihre Ställe voll zu bekommen und wenn sich jemand interessiert antworten die iegentlich immer gerne. Eventuell wird sogar bei dem Trainer wo du fragst noch jemand für eine Besitzergemeinschaft gesucht, sollte Dir das dann doch zu teuer sein, es ergeben sich mitunter schöne Sachen in so nem Gespräch ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rathinho
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

cool.. danke für die antwort!

500-600 euro scheint dann aber noch recht billig zu sein,oder?! im anderen thread stand halt was von 1500 +/- ... deshalb^^

gibts eig große Unterschiede bei den Trainingsorten?! Weil du ja aus dresden kommst und bei mir wäre des dann eher München! Wink

(kannst ma da nen vll trainer empfehlen?^^) so nen insidertipp Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Aug 15, 2007 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

1500...mmhh...mit vielen Reisekosten eingerechnet vielleicht? *g*
Oder von nem Top Trainer ausgegangen?
Es kommt sicher auch auf den Trainingsort an, in ner Top Trainingsanlage zahlt man sicher mehr als in Leipzig oder Dresden (wo zum Beispiel im Winter bei Frost das Training mehr oder weniger ausfallen muss).
Die Trainer in München kenne ich auch nicht so, aber ich kenne jemanden (ist jetzt bei uns im Stall) der mal in München im Rennstall war (als Amateur), ich kann sie ja mal Fragen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rathinho
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 08:16    Titel: Antworten mit Zitat

des wär echt super Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Do Aug 16, 2007 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann frag ich sie mal ^^
Im übrigen ist mir jetzt eingefallen:
im FE Forum war sicher auch von Westtrainern die Rede und ich gehe immer schon Automatisch vom Osten aus *g*
Ich weiß nicht genau wie hoch die Unterschiede bei den Trainern Ost/West sind aber zum Beispiel (um mal ne ganz kleine Sache zu nennen) bekommen Pfleger im Osten zum Pferdeführen (also am Renntag das Pferd fürs Rennen fertig machen, im Führring vorführen, nach dem Rennen trocken führen und versorgen...) 10 Euro (bei Sieg 20, wenn außerhalb der Heimatbahn geführt wird 15 Euro, bei Sieg 30), im Westen 20 (etc.).
Ist jetzt natürlich ein Winzelbeitrag im Vergleich zu dem wovon wir reden aber macht ja auch die Relationen klar. Ich glaub zwar ganz so heftig wird der Trainingskostenunterschied dann doch nicht sein, aber würde mich nicht wundern wenn es in München zumindest erst ab 700 bis 800 Euro losgeht (jetzt mal ganz Vage geschätzt und mit dem Hinweis das ich mies in so Zahelnzeugs bin).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Galopprennsport im RL Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de