Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Messelhof Spieler
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2007 20:26 Titel: kann zu....ist zum kamerathread mutiert |
|
|
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob jemand von Euch auf der Badener Rennwoche bzw. der Jährlingsauktion ist?!
Zuletzt bearbeitet von Messelhof am Sa Sep 15, 2007 14:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
NextDesert Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 11.10.2006 Beiträge: 372 Gestüt: Gibraltar Racing Stables; Fame and Glory
|
Verfasst am: Mi Aug 15, 2007 21:47 Titel: |
|
|
Ich zieh mit meiner Freundin in eine neue Wohnung zum 1.9.07. Ich wollte aber eigentlich am 2.9. zum "Großen Preis" fahren. Mal sehn ob ich es schaffe. LG Steffen _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 21.09.2006 Beiträge: 1049 Gestüt: FirYard Ranch -SE-
|
Verfasst am: Fr Aug 17, 2007 12:40 Titel: |
|
|
ich will unbedingt mit ner freundin hin _________________ FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite! |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 09:52 Titel: |
|
|
*g* hat jemand n tipp fürs wetten -nur so zum spaß...
wir gehen sa oder so! _________________ FirYard Ranch -SE-
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 17:26 Titel: |
|
|
also ich bin da.
zum fotografieren.
wer interesse an nem kurzen treffen hat, bitte per e-mail bei mir melden.
sunny029@web.de |
|
Nach oben |
|
|
Messelhof Spieler
|
Verfasst am: Fr Aug 24, 2007 21:21 Titel: |
|
|
hi sunny,
fotografieren? hobby oder beruf?
welcher ist denn dein vg stall?
*neugierigbin* |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 09:18 Titel: |
|
|
hi
ich hab VG erst gestern wieder angefangen. und noch gar keine Pferde im stall, will mich rein auf die zucht konzentrieren (aus zeitgründen) hab bis vor einem jahr aber regelmäßig erfolgreich VG gespielt.
Mein neuer Stall ist Gestüt Schlenderhan
Fotografieren tu ich nebenberuflich...
Meine Aufnahmen findest du unter: www.rennprogramm.de |
|
Nach oben |
|
|
Messelhof Spieler
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 11:01 Titel: |
|
|
hi, war auf deiner seite.............gute fotos!!!! |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 11:11 Titel: |
|
|
he, ich werde auch n bisschen knipsen gehen
aber erst am letzten tag! vorher klappt es zeitlich nicht
-aber deine bilder sind echt hammer! (was hast du denn für ne kamera?) _________________ FirYard Ranch -SE-
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Aug 25, 2007 18:37 Titel: |
|
|
danke fürs lob ihr beide. freut mich sowas zu hören.
ich fotografieren mit ner Fuji Finepix 6500 fd.
Fotos sind natürlich auch kaufbar, und wenn ihr von bestimmten pferden was wolt, sagt bescheid, ich achte dann besonders auf diese und schick euch immer die aktuellen bilder (mit copyright) per e-mail.
am besten einfach ne e-mail an info@rennprogramm.de oder per PN.
Mal sehen, wann ich die Bilder von heute online kriege... evtl kann es bis anfang nächster woche klapen... kommt drauf an, wie viel ich neben der feierei, die hier beim meeting immer ist, noch zum arbeiten komm.... *augenverdreh* |
|
Nach oben |
|
|
Tiffy Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Aug 26, 2007 11:26 Titel: |
|
|
und kannst du die Fuji Finepix 6500 fd empfehlen? ich bin gerade auf der suche, nach ner besseren digitalen spiegelreflex. ich hab mir mal die canon eos 400d überlegt. hast du da erfahrung? _________________ FirYard Ranch -SE-
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 10:07 Titel: |
|
|
die fuji ist keine spiegelreflex, auch wenn sie ein paar features einer Spiegelreflex hat. Für den Preis, kann ich sie definitiv empfehlen.
Mit EOS hab ich noch keinerlei Erfahrungen, da diese doch noch preislich ganz schön meinen Rahmen sprengen (man muss ja auch die passenden Objektive dann dazu haben) Aber meine "Kollegen" haben in der Regel EOS. Welches Modell genau, weiß ich allerdings nicht und ich weiß auch nicht genau welche Objektive sie dazu benutzen. |
|
Nach oben |
|
|
Unique Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.07.2007 Beiträge: 390 Gestüt: Stall Unique (SE) - Ballydoyle (WE)
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 11:19 Titel: |
|
|
Oh, da bringt ihr mich auf eine Idee. Bis nach Baden-Baden fahre ich zwar fast drei Stunden, aber für so ein Ereignis kann man ja mal weite Wege in Kauf nehmen. Ich muss mal meine Termine für diese Woche durchgehen, ob ich das zeitlich einrichten kann.
*off-topic an*
Ich fotografiere übrigens auch im semi-professionellen Bereich. Oft auf Distanzritten, aber auch regelmässig im Auftrag von Züchtern und Pferdebesitzern. Ich besitze eine EOS 350D und eine 20D und bin recht zufrieden. Allerdings hatte ich vorher eine richtig gute alte analoge Spiegelreflexkamera, an die die DSLR nicht rankommen. Da musste man zwar noch alles per Hand machen, inklusive Film spannen, aber die Aufnahmen waren der Hammer!
Für den Einstieg ist eine 400D, oder auch die 350D, durchaus zu empfehlen. Ich würde lieber mehr Geld in die Objektive investieren. Gerade für Sportfotos braucht man ein lichtstarkes Objektiv (z.B. Canon oder Sigma 70-200mm, f2.8, zur Not auch f 4.0 o.ä.). Denn die beste DSLR nützt nichts, wenn die Objektive nicht genug Licht einfangen und die Bilder dann wegen der Blendenöffnungszeit verwischen.
Viele sagen, dass Nikon oder Sigma die besseren Kameras bauen, aber für die sind die Objektive noch teurer, wenn ich richtig informiert bin. Und ich hatte neben meiner alten Yashika lange eine analoge Canon als Zweitkamera, so dass ich der gewohnten Bedienung treu geblieben bin.
*off-topic aus* |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:08 Titel: |
|
|
klar komm doch vorbei.
sag bescheid vorher, vielleicht kann man sich ja mal treffen dort? ich bin eigentlich die meiste zeit am und im führring zu erwischen. dann beim aufgalopp und eben bei den profis am ziel. |
|
Nach oben |
|
|
Racing Queen Spieler
Anmeldungsdatum: 13.04.2007 Beiträge: 190 Gestüt: Rennstall Arweiler
|
Verfasst am: Mo Aug 27, 2007 12:20 Titel: |
|
|
schade wäre auch gerne dabei gewesen aber bekomm so
gar net frei