Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:25 Titel: |
|
|
nja, is so ziemlich die einzige Möglichkeit, seiner Meinung Ausdruck zu verleihen ^^ _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:25 Titel: |
|
|
Generell find ich Diskutieren immer sehr schön und Diskussionen leben nun mal von Unterschiedlichen Meinungen in denen man dann auch mal Subjektiev wird, liegt in der Natur der Sache.
Ins Extreme falle ich dennoch nicht, das man es sich leichter macht mit so einer anzeige (ein passendes Pferd also Quasi "Auf dem goldenen Tablett" serviert bekommt) ist doch ein Fakt oder nicht?
Und ob es möglich ist oder nicht: sag du es mir. IST dein Stall gut genug um das möglich zu MACHEN? Und wenn nicht: wehre DAS nicht ein Ziel? _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:27 Titel: |
|
|
Hopi hat Folgendes geschrieben: |
Generell find ich Diskutieren immer sehr schön und Diskussionen leben nun mal von Unterschiedlichen Meinungen in denen man dann auch mal Subjektiev wird, liegt in der Natur der Sache.
Ins Extreme falle ich dennoch nicht, das man es sich leichter macht mit so einer anzeige (ein passendes Pferd also Quasi "Auf dem goldenen Tablett" serviert bekommt) ist doch ein Fakt oder nicht?
Und ob es möglich ist oder nicht: sag du es mir. IST dein Stall gut genug um das möglich zu MACHEN? Und wenn nicht: wehre DAS nicht ein Ziel? |
also ich würd nen unpassenden gaul auch wieder verkloppen (verkaufen, nicht verhauen ^^)... _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
sentage Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:29 Titel: |
|
|
Und ob es möglich ist oder nicht: sag du es mir. IST dein Stall gut genug um das möglich zu MACHEN? Und wenn nicht: wehre DAS nicht ein Ziel? |
Es ist rein technisch mE nicht möglich, ein Pferd profitabel zu machen, wenn man dafür nicht den passenden Jockey hat. Da helfen auch alle ehrbaren Vorsätze wie "neue Aufgabe" , "tolles Ziel" o.ä. nichts. Außer einem Verkauf oder eben einer Neueeinstellung eines Jockeys sehe ich keine Alternative.
P.S.: Wäre² |
|
Nach oben |
|
|
Hendrik Spieler
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 73 Gestüt: Uhlenhorst Racing Stables
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:31 Titel: |
|
|
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
also ich würd nen unpassenden gaul auch wieder verkloppen (verkaufen, nicht verhauen ^^)... |
Schliesslich betreiben wir hier Rennställe, und keinen Ponyhof. |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:31 Titel: |
|
|
Ja gut wenn das so ist dann leb mit dem Risiko
Ne Anzeige fänd ich jedenfalls nicht sehr toll, so ein Scout, Okay, aber dann für RICHTIG Geld! Wenn man es sich da schon so leicht macht mussm an wenigstens für blechen _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
sentage Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:32 Titel: |
|
|
Ja gut wenn das so ist dann leb mit dem Risiko
Ne Anzeige fänd ich jedenfalls nicht sehr toll, so ein Scout, Okay, aber dann für RICHTIG Geld! Wenn man es sich da schon so leicht macht mussm an wenigstens für blechen |
Ich fände ne Anzeige auch zu einfach. Ein Scout, der dann einen ungefähren Richtwert ausspucken würde, wäre aber schon hilfreich. |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:33 Titel: |
|
|
Hendrik hat Folgendes geschrieben: |
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
also ich würd nen unpassenden gaul auch wieder verkloppen (verkaufen, nicht verhauen ^^)... |
Schliesslich betreiben wir hier Rennställe, und keinen Ponyhof. |
Das ist klar, aber wie gesagt dann muss man das Risiko eingehen und dann eben verlust machen aber nich einfach sagen "Jetzt will ich aber sehen wie viel Temperament ein Pferd hat ehe ich es kaufe".
EDIT: DAs fänd ich dann uach Okay Sentage _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
Hendrik Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:40 Titel: |
|
|
Mal sehen was die Aufsichtsratsvorsitzende dazu sagen wird. |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Okt 11, 2006 21:45 Titel: |
|
|
_________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Do Okt 12, 2006 20:10 Titel: |
|
|
Bin noch am überlegen.... |
|
Nach oben |
|
|
Hendrik Spieler
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 16:57 Titel: |
|
|
Julbrygd hat Folgendes geschrieben: |
Bin noch am überlegen.... |
Na, raucht der Kopf noch |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 20:15 Titel: |
|
|
Ja, ganz schön. *g*
Ich finde die Idee mit dem Scout ganz gut. Man könnte es direkt an die Trainer bzw. Jockeys heften, so daß man einen Jockey z.B. losschickt und er sucht genau die Pferde aus, die gut zu seinem eigenen UmtP passen. Das könnte dann einen Monatslohn kosten. Oder ich mache richtige Scouts. Und deren Trefferquote mit dem Temperament der Pferde richtet sich danach, wieviel Geld ihnen geboten wird. Das scheint mir bald sinnvoller. |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 20:29 Titel: |
|
|
Ich schätze dagegen anbrüllen bringt nichts mehr, also:
Dann sollte es nicht zu billig sein... _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: So Okt 15, 2006 20:30 Titel: |
|
|
Ja, das muss RICHTIG was kosten
Echte Agenten lassen sich den Spass auch richtig bezahlen... _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
|