Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 14:52 Titel: [IDEE] Bewässerungsanlage |
|
|
Nachdem ich vorhin auf Hopis Seite (übrigens wirklich toll!) über Penetrometer und Bodenverhältnisse gestöbert habe und dort gelesen habe, dass es RL zwar theoretisch einen harten Boden gibt, dieser aber bewässert werden würde, um ihn nicht so extrem zu haben, kam mir die Idee so etwas auch in VG einzuführen.
In VG wäre es vielleicht sinnvoll das ganz mit einer Art Entwässerung oder so zu kombinieren, dass jeder sich den Boden seiner Trainingsbahn selbst "einstellen" kann.
Damit das nicht von jetzt auf gleich geht, würde ich vorschlagen, dass es sich jeweils nur um einen Bodentyp (oder alternativ 1 cm) ändert von einem Tag auf den anderen. Außerdem sollte jede "Bodenmaßnahme" etwas kosten (Wasser kostet schließlich).
Damit hätten auch die Spieler ohne PA die Möglichkeit tatsächlich den Boden ihres Pferdes zu testen, ohne auf die Glücksfee warten zu müssen, die ihnen das richtige Wetter beschert.
LG
Claudia
PS: Das könnte man noch ausbauen, in dem der Trainingsboden ebenfalls die Vorlieben beeinflusst - schließlich ist es unlogisch, wenn ich mein Pferd immer auf weich trainiere, aber auf hart laufen lasse, dass es hart bevorzugt, obwohl es häufiger auf weich geritten (weil trainiert) wird. _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Lorelai Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 14:57 Titel: |
|
|
Hört sich ganz gut an. Das werd ich mir noch genauer überlegen.
Könnte ja vielleicht ein Mod zu den Ideen verschieben. _________________ Sunshine Stable
|
|
Nach oben |
|
|
sirena Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 14:59 Titel: |
|
|
Also da ich mit der Änderung nicht wirklich zufrieden bin finde ich die Idee sehr gut. Hab mir auch schon überlegt ob man das nicht so machen könnte, dass jeder auf seiner Bahn den Boden sozusagen einstellen/regulieren kann, aber mir ist noch nicht eine Idee gekommen dies umzusetzen. Aber mit dem bewässern und entwässern wäre das eine Idee, aber ich weiß nicht ob Jul das so einfach in das Spiel einbauen kann? Also technisch gesehen...ich kenn mich da ja nicht aus . |
|
Nach oben |
|
|
Nava Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 06.05.2006 Beiträge: 397 Gestüt: South Western Stable
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 15:00 Titel: |
|
|
Ich fänds auch super wenn sowas gemacht wird. Dann wird der PA wenigstens nicht zum dauervorteil. _________________ Twilight <3
When you can live forever
What do you live for?
New Moon <3
It will be if I never existed. |
|
Nach oben |
|
|
Yazzman Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 711 Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 15:01 Titel: |
|
|
Also ich finde die Idee ansich net schlecht, aber jetzt mal erhlich dann dürfte es nur nicht soviel kosten.
Denn gerade die kleinen ställe können da sich nicht unbedingt viel leisten und müssen meistens noch ein wenig aufs Geld schauen.
Aber man könnte dann ja sagen für einen Tag bewässerung, (damit man einen Tag einen weichen Boden hat) z.B. 500 Taler oder alle pferde die man den Tag testen will schick man dann rauf oder so |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 16:18 Titel: |
|
|
Hui, meine Seite ist zu was nütze ^^
Ich wäre auch DAFÜR, die genauen Bedingungen (Geld etc.) müsste man klären, kann ich mich jetzt grad nicht dazu äußern (habe noch das halbe Forum vor mir und mir brummt jetzt schon der Kopf) _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
Kissa Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.08.2007 Beiträge: 662 Gestüt: Rennstall Rainbow (SE)
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 16:22 Titel: |
|
|
daumen hoch für diesen vorschlag wenns irgendwie umsetzbar ist und auch nicht zu teuer werden würde wäre es eindeutig ne gute altanative zu der ganzen rumschickerrei (die nun wirklich keine tolle lösung is, da mit viel stress und sucherrei verbunden) _________________ SE: Rennstall Rainbow |
|
Nach oben |
|
|
Celermia Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 744 Gestüt: Celtara Horses (SE) und Neuland Ranch (WE)
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 16:56 Titel: |
|
|
das ist sehr prima, wenn das durchgesetzt würde. |
|
Nach oben |
|
|
Teje Spieler
Anmeldungsdatum: 03.02.2007 Beiträge: 79 Gestüt: Blackwater Racing Stable
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 17:16 Titel: |
|
|
Finde ich eine wirklich gute Idee! Könnte ja einmal ein Gebäude nötig sein, und dann (niedrige) laufende Kosten um den Boden zu wässern oder entwässern, oder auf einem bestimmten Level zu halten. _________________ Blackwater Racing Stable |
|
Nach oben |
|
|
Mara2 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 17:27 Titel: |
|
|
Ich fänd es zwar am besten, wenn die neuste Änderung zurückgenommen würde, wenn das aber nicht passiert wäre die Bewässerungsanlage auf jeden Fall eine sehr gute Idee, ich bin also auch DAFÜR _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Muffin_ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 17:45 Titel: |
|
|
Eindeutig dafür! _________________ Warum Nicht FRH |
|
Nach oben |
|
|
Sasha16 Spieler
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 17:47 Titel: |
|
|
Ich bin auch dafür!!!
Welche Änderung übrigens? o_O |
|
Nach oben |
|
|
Christal Spieler
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge: 201 Gestüt: Crown Hill Ranch / Greesbach
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 17:53 Titel: |
|
|
Dafuer ! _________________ I`m back |
|
Nach oben |
|
|
aircraft Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 19:50 Titel: |
|
|
ich bin auch dafür
lg _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 19:53 Titel: |
|
|
Nicht schlecht - aber wenn das Gros der Pferde mal durch ist, betrifft es ja eh nur noch die Zweijährigen. Und die will ich dann ja schnell durchschleusen und nicht tagelang warten bis sich mein Bahnzustand ändert.
Ich bin grundsätzlich nicht dagegen nur würde ich persönlich dafür kein Geld investieren. |
|
Nach oben |
|
|
|