Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
krena Spieler
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 19:55 Titel: |
|
|
Bin auch dafür. Vor allem die ohne PA sind mit der neuen Reglung irgendwie benachteiligt, und haben keine Möglichkeit an aussagekräftige Schätzzeiten zu kommen. Dafür wäre es schön wenn man da einen Ausgleich finden könnte. _________________ To accomplish great things we must dream as well as act |
|
Nach oben |
|
|
LeosML Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 540 Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 20:04 Titel: |
|
|
Kann mir eigentlich jemand sagen wozu man jetzt das Spiel immer mehr verkomplizieren muß ??
vorher hatte man Schätzzeiten..
jetzt durch den extremen Bodeneinfluss nicht mehr
wenn also alle jetzt ein Instrument in die Hände bekommen um die Schätzzeiten zu ermitteln wozu mußte dann die Schätzzeit auf unterschiedlichem Boden so extrem geändert werden ??
nur damit man dann auf umwegen doch wieder alles weiß..
also mal Ehrlich ich versteh das hier langsam nicht mehr ..
vielleicht bin ich dazu jetzt auch zu alt.. und vor allem zu Gradlienig
Aber bitte warum Einfach wenns auch kompliziert gehen kann _________________ SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera |
|
Nach oben |
|
|
CARIHM Spieler
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 163 Gestüt: Ponderosa Ranch (WE)
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 20:05 Titel: |
|
|
und wie soll das mit dem Wetter kombiniert werden ??
Hab eine harte Bahn und will sie bewässern damit sie weicher wird.
Tja, auf einmal kommt der regen und ich habe eine Sumpfbahn
da das Wetter nicht stabil für einen Tag bleibt, ist man doch nur noch am hin und her regeln.
Also braucht man eine wettervorhersage was am nächsten Tag für ein Wetter hat
Oder sehe ich das mal wieder falsch ??? |
|
Nach oben |
|
|
Athina Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 21:13 Titel: |
|
|
LeosML hat Folgendes geschrieben: |
Kann mir eigentlich jemand sagen wozu man jetzt das Spiel immer mehr verkomplizieren muß ??
vorher hatte man Schätzzeiten..
jetzt durch den extremen Bodeneinfluss nicht mehr
wenn also alle jetzt ein Instrument in die Hände bekommen um die Schätzzeiten zu ermitteln wozu mußte dann die Schätzzeit auf unterschiedlichem Boden so extrem geändert werden ??
nur damit man dann auf umwegen doch wieder alles weiß..
also mal Ehrlich ich versteh das hier langsam nicht mehr ..
vielleicht bin ich dazu jetzt auch zu alt.. und vor allem zu Gradlienig
Aber bitte warum Einfach wenns auch kompliziert gehen kann |
Genau so sehe ich das auch. Es wird viel zu kompliziert. Leute... soviel Zeit habe ich nicht für 20 tägliche Bodentests und dann Extra-Excel-Tabellen dafür zu führen (weil die Zahlen kann man sich ja nicht merken). Was hab ich davon die ganze Zeit nur Zahlen da einzutragen und zu analysieren, wo ich nennen kann, wenn ich mir die Zeit dafür auch schenken kann indem eben der Technikwert auf 100% war, wie früher. Das ist für mich kein Spielspaß.
Sorry... Das Spiel war eigentlich perfekt gewesen und ich konnte immer dabei entspannen, es hat richtig Spaß gemacht. Aber jetzt dauernd Zahlen zu notieren ist absolut nicht mein Fall.
Mag ja in der Realität so sein mit den verschiedenen Bodenvorlieben und anderen Zeiten, aber das ist viel zu kompliziert und umständlich das auch hier für ein virtuelles Spiel so einzuführen. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Muffin_ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 12:23 Titel: |
|
|
Es wird lustiger =D Dann hast du halt Excel Tabellen, ich nicht^^ Du probierst einfach alle Böden aus, egal ob bei Trainingsrennen oder bei normalen Rennen und dann siehst du ja, auf welchem Boden das jeweilige Pferd am besten läuft. Und dann kannst du ja immer noch zwischen ungefähr 3 Böden wählen, auf denen das Pferd am besten läuft. Okay, evtl. musst du dir dann aufschreiben, auf welchem Boden das Pferd am besten läuft^^ Nun gut. Aber das müssen Leute ohne Gerade Bahn mit ihren SZen, die sie anderswo haben machen lassen auch, weil die beim nächsten Trainingsrennen weggehen.
Bei der Bewässerungsanlage wäre es ja so, soweit ich das verstanden habe und so wie ich es am sinnvollsten finde, dass du das Teil baust und dann den jeweiligen Boden beim Trainingsrennen einstellen kannst. Da könnte man es entweder so machen, dass du das bei jedem Pferd einzeln einstellen kannst, oder für den gesamten Stall (was dann allerdings nicht realitätsnah wäre). Und schon wären alle Probleme wieder weg^^
Dafür wäre ich auf jeden Fall. _________________ Warum Nicht FRH |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 13:03 Titel: |
|
|
Wie soll das denn gehen - für jedes Pferd einzeln?
Die Bahn ist in einer Nacht wie sie ist - das mit den Excel-Tabellen ist unumgänglich. |
|
Nach oben |
|
|
Pati Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.08.2006 Beiträge: 353 Gestüt: Zuchtgestüt Morgensonne
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 13:13 Titel: |
|
|
Das ist gut dann haben ställe ohne PA die möglichkeit bei sich zuhause zu testen welcher boden der beste ist wenn das jetzt schon geändert wurde... _________________ Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum
~Zuchtgestüt Morgensonne~ |
|
Nach oben |
|
|
Muffin_ Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 13:38 Titel: |
|
|
Green hat Folgendes geschrieben: |
Wie soll das denn gehen - für jedes Pferd einzeln?
Die Bahn ist in einer Nacht wie sie ist - das mit den Excel-Tabellen ist unumgänglich. |
Ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass es für den ganzen Stall einstellbar ist. Also du hast im Büro so eine Auswahl mit allen Böden und kannst dann für die jeweilige Nacht (bzw. interessanter wär's für den jeweiligen Monat) den Boden einstellen, den du testen möchtest. _________________ Warum Nicht FRH |
|
Nach oben |
|
|
ariane VG News
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 13:45 Titel: |
|
|
aber wie wollt ihr das denn machen?
mit bewässern gehts doch nur in richtung tief, kannst die bahn doch schlecht künstlich besonnen lassen, damits härter wird?
Also ich denke auch, das ist recht kompliziert und die mit Bahnen auf schwer und tief wären benachteiligt.
Wenn man die Realitätsnähe mit reinbringt, müsste man auch überlegen, wie lange es dauert, bis eine bahn wieder halbwegs trocken ist und wie sich das mit dem Wetter verträgt. |
|
Nach oben |
|
|
CARIHM Spieler
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 163 Gestüt: Ponderosa Ranch (WE)
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 16:30 Titel: |
|
|
tja, da kann man sich dan für ca. 1 mio eine überdachung bauen |
|
Nach oben |
|
|
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 16:30 Titel: |
|
|
Ich stelle mir eher eine Entwässerung als eine Besonnung vor. Auch wenn es natürlich RL nicht so trocken werden kann, wie nach langer Trockenperiode etc., aber es ist einfach ein Spiel und ich bin dieses ewige RL-Argument langsam leid (ist jetzt kein Vorwurf an dich Ariane, bei dir weiß ich ja, dass das Thema RL nicht immer so gedreht und gewendet wird, wie es gerade passt).
Damit wäre es dann keine Benachteiligung von denen mit schwerem oder tiefem Boden.
Ich weiß nicht, ich finde es nicht komplizierter, als täglich auf das mögliche Wetter achten zu müssen und rein von den Jahreszeiten abhängig zu sein. Klar, ich muss es planen, weil es ja immer alle Pferde betrifft, aber das macht es in meinen Augen eigentlich interessanter und nicht komplizierter.
LG
Claudia _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Green Moderator
Anmeldungsdatum: 25.09.2006 Beiträge: 1132 Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 17:05 Titel: |
|
|
<---------wünscht sich ohnehin nach dem DÖ starke Regenfälle in ganz Deutschland.
Wer kennt einen wirksamen Regentanz? |
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 17:35 Titel: |
|
|
Green hat Folgendes geschrieben: |
<---------wünscht sich ohnehin nach dem DÖ starke Regenfälle in ganz Deutschland.
Wer kennt einen wirksamen Regentanz? |
Wenns von jetzt bis zum WF die ganze Zeit schüttet, dann wirds bestimmt doch tief... ich mach mit beim Regentanz _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 17:38 Titel: |
|
|
Hab dich beobachtet, Rena. Hab vor lauter Aufregung vergessen, die Kamera im Querformat zu halten. Haste fein gemacht! _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Sep 13, 2007 18:19 Titel: |
|
|
*lol* *regentanznachmach* vllt hilfts ja ...*weglach* _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
|