Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[IDEE] Bewässerungsanlage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Green
Moderator

Gestüt: Green River Ranch; Waikiki Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Do Sep 13, 2007 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

RobRoe hat Folgendes geschrieben:
Hab dich beobachtet, Rena. Hab vor lauter Aufregung vergessen, die Kamera im Querformat zu halten. Haste fein gemacht!

Ich kanns nicht öffenen - help Confused

(Kann an meinem frisch aufgesetzten und mit Wärmeleitpaste geretteten Laptop liegen der kein Java und auch keine andern gängigen Utilitys drauf hat...)

Nach dem Runterladen von Flashplayer bin ich fassungslos - wie hast Du mich gefunden???
Laughing Laughing Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Malu
Quasselstrippe

Gestüt: Arches/Equile

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich find es eigentlich gut, wenn man irgentwas einbaut, das es Nicht-PAlern ermöglicht den Lieblingsboden von ihren Pferden heraus zu finden.
Ich hätte da den Vorschlag einfach eine neue Ausbaute(Be- und Entwässerungsanlage) zu machen die es einem ermöglicht den Boden beim Trainingsrennen einzustellen, das wäre dann ungefär so wie wenn man die Pferdis in Pflege gibt und die Nicht-PAler hätte auch nen Chance den Lieblingsboden und die SZ ihrer 2-Jährigen heraus zufinden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen

Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 12:53    Titel: Re: [IDEE] Bewässerungsanlage Antworten mit Zitat

schattenbaum hat Folgendes geschrieben:
Nachdem ich vorhin auf Hopis Seite (übrigens wirklich toll!) über Penetrometer und Bodenverhältnisse gestöbert habe und dort gelesen habe, dass es RL zwar theoretisch einen harten Boden gibt, dieser aber bewässert werden würde, um ihn nicht so extrem zu haben, kam mir die Idee so etwas auch in VG einzuführen.

In VG wäre es vielleicht sinnvoll das ganz mit einer Art Entwässerung oder so zu kombinieren, dass jeder sich den Boden seiner Trainingsbahn selbst "einstellen" kann.

Damit das nicht von jetzt auf gleich geht, würde ich vorschlagen, dass es sich jeweils nur um einen Bodentyp (oder alternativ 1 cm) ändert von einem Tag auf den anderen. Außerdem sollte jede "Bodenmaßnahme" etwas kosten (Wasser kostet schließlich).

Damit hätten auch die Spieler ohne PA die Möglichkeit tatsächlich den Boden ihres Pferdes zu testen, ohne auf die Glücksfee warten zu müssen, die ihnen das richtige Wetter beschert.

LG
Claudia

PS: Das könnte man noch ausbauen, in dem der Trainingsboden ebenfalls die Vorlieben beeinflusst - schließlich ist es unlogisch, wenn ich mein Pferd immer auf weich trainiere, aber auf hart laufen lasse, dass es hart bevorzugt, obwohl es häufiger auf weich geritten (weil trainiert) wird.

Die Idee finde ich gar nicht so schlecht aber ich finde das der Boden nicht allzuweit verändert werden sollte. Vielleicht wenn man normal nen Boden mit 4,0 hat das der immer zwischen 2,5 und 5,5 hin und her pendeln kann und dann in abschnitten von 0,5 pro Tag
Quasselstrippe

Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Sa Sep 15, 2007 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Malu hat Folgendes geschrieben:
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich find es eigentlich gut, wenn man irgentwas einbaut, das es Nicht-PAlern ermöglicht den Lieblingsboden von ihren Pferden heraus zu finden.
Ich hätte da den Vorschlag einfach eine neue Ausbaute(Be- und Entwässerungsanlage) zu machen die es einem ermöglicht den Boden beim Trainingsrennen einzustellen, das wäre dann ungefär so wie wenn man die Pferdis in Pflege gibt und die Nicht-PAler hätte auch nen Chance den Lieblingsboden und die SZ ihrer 2-Jährigen heraus zufinden.

Genau davon rede ich die ganze Zeit^^
Pati
Quasselstrippe

Gestüt: Zuchtgestüt Morgensonne

BeitragVerfasst am: Fr Sep 21, 2007 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also wird es jez durchgesetzt ? Bitte Bitte jul

~Zuchtgestüt Morgensonne~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Mango
Spieler

Gestüt: Black Grove

BeitragVerfasst am: Sa Sep 22, 2007 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

Also so im allgemein Ansatz finde ich die Idee ja ganz gut, wenn man sie an gewisse Gegebenheiten bindet, z.B. (ich weiß nicht mehr wer das vorschlug) dass man die Bodenverhältnisse dann eben genau wie Gehälter/Routinecheks etc. nur einmal im Monat änderbar macht. Zusätzlich dann, damit die Leute mit Standorten auf tief oder hart nicht allzusehr benachteiligt sind, sollte man auch für einen extremeren Wechsel im Bodenverhältnis mehr Geld hinblättern müssen, d.h. wenn man eine sofortige Veränderung von 3cm haben will, solte man auch das 3fache zahlen, als wenns nur 1cm wäre. Mehr Wasser kostet eben auch mehr Geld. Aber keine Beschränkung einbauen, von wegen nur 2 oder 2,5 cm nach oben oder unten sind möglich.
Ich weiß allerdings nicht, inwieweit man das Ganze überhaupt umsetzen kann.

Zu der Geschichte Trainingsrennnböden beeinflussen auch den späteren Lieblingsboden kann ich nur sagen: Das mag zwar realitästnaher sein, aber ich dachte Jul hat das mit den Böden unter anderem daher eingeführt, dass man sich auf die Eventrennen auch ein bischen vorbereiten kann/soll/muß. Und eben nicht nur sein Pferd hochtrainiert und fertig, sondern vielleicht auch über das Jahr an den Boden gewöhnen muss? So hatte ich es jedenfalls aufgefasst.
Wenn nun die Trainingsböden auch Auswirkungen haben, dann stellt jeder ein paar Wochen vor den Events seinen Boden auf die gewünschten Verhältnisse, schick die jeweiligen Pferde mal ein paar Tage im Training drüber und die Sache hat sich. Oder sehe ich das falsch?
Cara
Quasselstrippe

Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 06, 2007 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin dafür. Das Wetter kann ja trotzdem so bleiben wie es ist.
Kostentechnisch würde ich es etwas über dem Durchschnittspreis für Pflegeplätze zur SZ-Abnahme ansetzen.
Zum Einwurf der RL-Anhänger wollte ich noch kurz sagen, daß eine künstliche Beregnung oder Austrocknung wohl auch nicht wesentlich komplizierter ist als zig Pferde täglich durch Deutschland und Umland zu beamen um sie zur Geisterstunde auf einem anderen Boden laufen zu lassen.
Da die Steuerung der Bodentiefe die Vorlieben der Pferde nicht beeinflußt, wäre die Änderung immernoch sinnvoll (die Bodentiefensteuerung hätte also keine Auswirkungen auf das eigentliche Renngeschehen) und jeder kann selbst entscheiden ob er lieber Geld für Pflegeplätze ausgibt oder für eine Beregnung oder Entwässerung sorgt.
Im Vergleich zum Wettereinfluß (der keinen tiefen Boden hart machen kann) wäre das eine große Bereicherung für alle nicht PA-ler ohne das dadurch die Vorteile des PAs weniger nützlich sind.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.