Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geld-Idee
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jessi
Spieler


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 14:05    Titel: -- Antworten mit Zitat

ahso jetzt hab ich's verstanden, wie du's gemeint hast. ja, find ich gut. aber ma schau'n, was jul dazu sagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackyreiter
Spieler


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 143
Gestüt: Kinder der Mutter Erde

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

auch gut, ja!

Aber vielleicht macht man es dann als kleinen Haken so: Man bekommt vom Geld wirklich nur so viel, bis man 100.000€ auf dem Konto hat!
_________________
Kinder der Mutter Erde (Benutzername: Kiki93)
LINUX VOR - klickt auf TUX!Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Julen hat Folgendes geschrieben:
Lorelai hat Folgendes geschrieben:
Ich bin noch nicht solang da und vllt sollte ich eigentlich meine klappe halten, aber ich würde mein geld nicht verleihen.
Aber ich hab ne andere idee: es wär doch gut wenn man sein geld anlegen könnte und dann dafür ein bisschen zinsen bekommen würde!


Wie meinst du das Lorelai??


Dass es unter Bank ne Rubrik mit z.B. Sparbuch gibt. Dort kann man dann den Betrag und den Zeitraum in dem das Geld angelegt werden soll eingeben und je nachdem bekommt man dann Zinsen dafür. In angelegtem Zeitraum kann man nicht über das Geld verfügen.
Ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt?
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dreamsfromhorses
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.10.2006
Beiträge: 35
Gestüt: Gestüt Tinkerhof

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

die idee finde ich gar nicht so schlecht nur ich würde das eher so machen das man z.b. 1000€ auf das sparbuch bringt und dann kann man wenn man will geld dazulegen und man bekommt halt immer Zinsen dafür und wenn man dann mal Geld braucht dann kann man wieder etwas vom Sparbuch runternehmen und wenn man dann wieder mehr Geld hat kann man wieder etwas auf das Sparbuch bringen das fände ich irgendwie besser
_________________
Gestüt Tinkerhof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Hendrik
Spieler


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 73
Gestüt: Uhlenhorst Racing Stables

BeitragVerfasst am: So Nov 12, 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

dreamsfromhorses hat Folgendes geschrieben:
die idee finde ich gar nicht so schlecht nur ich würde das eher so machen das man z.b. 1000€ auf das sparbuch bringt und dann kann man wenn man will geld dazulegen und man bekommt halt immer Zinsen dafür und wenn man dann mal Geld braucht dann kann man wieder etwas vom Sparbuch runternehmen und wenn man dann wieder mehr Geld hat kann man wieder etwas auf das Sparbuch bringen das fände ich irgendwie besser

Sparbuch eben Wink. Glaub' trotzdem, dass es auch ohne diesen Schnickschnack funktioniert nicht pleite zu gehen, zumal von dieser Sparbuchfunktion sowieso nur die Reichen wirklich profitieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Julen
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 160
Gestüt: Rennstall Luby Lou

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lorelai hat Folgendes geschrieben:
Julen hat Folgendes geschrieben:
Lorelai hat Folgendes geschrieben:
Ich bin noch nicht solang da und vllt sollte ich eigentlich meine klappe halten, aber ich würde mein geld nicht verleihen.
Aber ich hab ne andere idee: es wär doch gut wenn man sein geld anlegen könnte und dann dafür ein bisschen zinsen bekommen würde!


Wie meinst du das Lorelai??


Dass es unter Bank ne Rubrik mit z.B. Sparbuch gibt. Dort kann man dann den Betrag und den Zeitraum in dem das Geld angelegt werden soll eingeben und je nachdem bekommt man dann Zinsen dafür. In angelegtem Zeitraum kann man nicht über das Geld verfügen.
Ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt?


Achso. Das ist acuh eine gute idee
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grek
Spieler


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 11
Gestüt: Westheim Ost

BeitragVerfasst am: Mo Nov 13, 2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich verspreche mir von einem Sparbuch nicht wirklich viel. Das ist wie im realen Leben, es bringt
nicht wirklich viel, denn ich denke nicht, dass sich der eingezahlte Betrag in einem Jahr verdoppeln wird.
Wie im realen Leben halt, da ist Geld auch meist besser angelegt wenn man klug investiert, zum Beispiel in Pferdchen. Wink

Für Leute die kein Geld haben bringt ja auch ein Sparbuch nix ein und mit 1000€ auf dem Sparbuch wird
man nicht reich. Da könnte ja gleich das Stallkonto als Tagegeldkonto umfunktioniert werden. Mit variablem Zinssatz, je nach VG SE Wirtschaftslage.

Dann muss aber auch noch eine Kapitalertragssteuer und Mehrwertsteuer eingeführt werden. Wink
_________________
lg Grek

Westheim Ost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorelai
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 640
Gestüt: Sunshine Stable

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

War eigentlich bloß ne spontane Idee.
Aber bei der Beschreibung von Grek blick ich nimmer durch. Des is mir zu kompliziert.
_________________
Sunshine Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5327
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zu vergessen Lohnsteuer, Krankenkassen-/Arbeitslosenbeiträge und die Haftpflichtversicherungen für temperamentvolle Pferde Cool
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schlo22er
Moderator


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 812
Gestüt: WE-Haras Abolengo/SE-Wildgatter

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man dann auch die Beine der Pferdchen versichern?
Haben so manche Sportler ja auch,um richtig zu kassieren wenn sie sich mal verletzen. Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Julbrygd
Administrator


Anmeldungsdatum: 10.03.2006
Beiträge: 2921
Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd euch gleich Beine machen. Leihen untereinander fällt aus, genauso wie Sparbuch. Ersteres gibt nur Streit und Zank, wenn der Leihende den Account resetet. Letzteres bringt nur denen was, die eh schon Geld haben. Beides verkompliziert das Spiel unnötig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hopi
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2100
Gestüt: Stall Ayita

BeitragVerfasst am: Mi Nov 15, 2006 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich hier mal ganz frech zu. Wink
Jul hat Gesprochen Cool
_________________
Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de