Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tintenteufel174 Spieler
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 09:26 Titel: Welche SZ in welcher Leistungsklasse? |
|
|
Hay ²all!
Ich hab mal ne Frage: Mit welcher SZ läuft ein Pferd gut (d.h. regelmäßig Geld ein) in welcher Leistungsklasse? Mir ist natürlich klar, dass man das nicht ganz genau sagen kann, aber so ungefähre Angaben/Erfahrungen/was-weiß-ich kann man doch bestimmt machen.
Z.B. hab ich einen Hengst mit 1:00,93, aber der bleibt i-wie im AGLII hängen. Das kann doch nicht sein, oder? Seine Rennen passen immer (soweit möglich) und der Jockey ist auch akzeptabel. Das einzige Manko ist der UmtP des Jockeys (das Pferd hat 96 Temp und der Jockey um die 88 UmtP). Kann das der Haken sein?
LG Tintenteufel
P.S.: Ich glaub so nen Thread gab es schon mal, aber ich hab nichts gefunden ... Also sry für Doppelpost, falls das so sein sollte. |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 09:32 Titel: |
|
|
Also das Temperament ist sicher ein Problem, mit einer 00,9Xer Zeit dürfte Agl. I schon drin sein und Liste eigentlich auch. Ab dann könnte es hakelig werden, aber für genaue Aussagen fehlt mir die Erfahrung. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Asuka Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:18 Titel: |
|
|
jo. arkham hat schon recht. also es liegt meiner meinung definitiv an deinem jockey. es gibt mehr faktoren als nur passender boden und richtige distanz. das vollständig austrainierte pferd ist ganz klar selbstverständlich.
man kan auch pech haben das es gerade schneit oder regnet, bzw auch aber den ganzen tag die sonne scheint, sodass der boden sich dermaßen verschiebt, das dein pferd nicht mehr auf dem lieblingsboden rennen wird.
dann kommt noch hinzu wieviel erfahrung dein jockey hat. ein jockey der 100% wissen und 100% reittechnik hat stufe ich als selbstverständlich ein. hat dein jockey an die 100 rennen geritten ist er schon ganz ok. ein jockey mit an die 200 rennen ist dann schon ein guter jockey. je mehr rennen deine jockeys auf dem buckel haben desto besser reiten sie (ist ein erfahrungswert)
dann kommt natürlich das UmTP hinzu. dein jockey kriegt dein pferd einfach nciht gehändelt. das würd selbst mit einem 200-rennen jockey mies aussehen. such dir also am besten nen pferd, was sehr hohes temperament hat und lasse deinen jockey draurumjuckeln, bis er das temperament von deinem pferd erreicht bzw überstiegen hat. dann klappt auch mit dem überholen der nachbarn _________________
Zuletzt bearbeitet von Asuka am Mi Mai 21, 2008 11:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
matzetatze Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 11:19 Titel: |
|
|
Also in Liste könnte es schwer werden.
Mein 1,00,88er Hengst sitzt auch im ALG I fest
1,01,xx Pferde laufen eigentlich nur im ALG III - ALG II gut, und alles was lagsamer ist kann man eigentlich wegschmeissen. _________________ Antarctica |
|
Nach oben |
|
|
Tintenteufel174 Spieler
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 15:52 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten! =]
Dann werd ich meinen Jockey jetzt wohl ganz viel pushen müssen. *sfz+
Glaubt ihr der Hengst würde sehr viel schneller werden, wenn ich ihn kastrieren lasse? Oder würde das nur wenig ausmachen? |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 16:00 Titel: |
|
|
Das ist sehr unterschiedlich, bei manchen klappts bei manchen nicht. Ich hab jetzt einen 1:01,11er kastrieren lassen und er hat nun eine 1:00,73 - bei manchen Hengsten änder sich kaum was.
Und kleiner Tip: Wenn es sich bei dem Pferd um Avanis Aprilo handelt würde ich mehr auf den Boden achten. Zwischen Köln und Dresden liegen sehr große Bodenunterschiede.
LG und viel Erfolg mit Deinem Hengstchen
cara _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Suzannahartfels Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.01.2007 Beiträge: 355 Gestüt: Rennpferdegestüt Hartfels (SE)
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 16:17 Titel: |
|
|
Hey =)
Wie Cara schon gesagt hat, gibt es da sehr große "Glück- oder Unglücks"-Möglichkeiten, z.B. hat bei mir mal ein 1:01,01er "nur" eine 1:00,81 bekommen, ein 1:01,21er dagegen tatsächlich eine 1:00,73,das hätte ich selbst nicht erwartet. 2 im 1:00,9xer Bereich haben eine 1:00,73/4, das schwankt also sehr Ich würde vor einer Kastration den Jockey noch "anpassen" und sehen, wie er dann läuft (+ richtiger Boden/Distanz,...). Wenn es einfach nicht klappt, bei mir sind die oben genanten 1:00,9xer auch grade beim Tierarzt gewesen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG Suzanna _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 17:12 Titel: |
|
|
Nach einer Kastration würde aber auch das Temperament fallen und er wäre leichter zu händeln. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 18:02 Titel: |
|
|
Ich würd's auch mit einer Kastration probieren, wenn du auf die Nachzucht verzichten kannst. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
Proud Canadian Rider Spieler
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 18:19 Titel: |
|
|
Würds dir auch raten, nur hab ich auch ein sehr schlechtes Beispiel, wo aus einer 1:01,20 nur eine 1:01,07 wurde. Der/das schwimmt jetzt beim Händler rum _________________ <- 73-83er Hengste zu buchen
Canadas Best |
|
Nach oben |
|
|
Yazzman Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge: 711 Gestüt: Four Season (SE) Phazed Stables (WE)
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 18:36 Titel: |
|
|
Naja mit dem legen lassen ist das so eine Sache habe hier 2 Beispiele aus meiner Erfahrung
1. Beispiel: früherer 1,01,3x hat eine 1,00,8x bekommen
2. Beispiel: früherer 1,01,3x hat eine 1,01,2x bekommen
Also für das legen lassen gibt es dann aber keine garantie wie viel schneller er erden kann.^^ |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Mai 21, 2008 19:02 Titel: |
|
|
man kann das überhaupt nicht so sagen ...
Beispiel 1:
Mein einer Wallach mit einer 1.00.8X läuft mittlerweile Gruppe und siegt am laufenden Faden.
Beispiel 2
Mein 1.01.50er Hengst hat schon 3 Rennen in folge gewonnen und ist somit im Asgl II OBWOHL mir von vielen Spielern immer weider gesagt wird, dass man mit einer !.01 nicht aus dem Asgl III hinauskommt.
Beispiel 3
Mein flotter 1.00.7xer Wallach...fällt fast wieder aus der Liste, weil er ständig verliert...
Fazit
Auch die vG Pferde haben einen Charakter, geniess das doch und lasse dich überraschen. In jedem Pferd steckt irgendwo ein kleiner Held. man kann das Talent eines Pferdes (auch wenn es nur aus Pixeln ist) nicht an einer Zeit fest machen.
Denn das was hier wirklich die Rennen gewinnt bzw. leider auch verliert, ist nicht die Zeit deines Pferdes sondern der geheimnissvolle "Wille zum Sieg" _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
Cara Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.04.2007 Beiträge: 839 Gestüt: Sighthound Stables (SE)
|
|
Nach oben |
|
|
Ishara Spieler
|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 16:16 Titel: |
|
|
Die Sache mit dem Sieges- oder Rennwillen ist wirklich net zu vernachlässigen und n schönes Geheimnis, ich hab eine 1:03er Stute, die bequem neben 1:01ern joggt und zwei 1:01er, die geschoben werden wollen. _________________ Gestüt und Rennstall Hierophant |
|
Nach oben |
|
|
LilithHotaru Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 16:54 Titel: |
|
|
Ja das mit dem Willen kenne ich auch!
Mein erster selbstgezogener Hengst hat es jetzt mal kutzzeitig und ohne Absicht in den Agl.II geschafft, obwohl er "nur" eine 1:02,5xer Zeit hat! Auch sonst läuft er braf mit!
Dagegen möchte ein anderer überhaupt nicht laufen, verliert ständig trotz passenden Boden und Distanz! Und dabei ist er noch nicht mal schlecht!
LG Lilith _________________ National |
|
Nach oben |
|
|
|