Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alarawe Spieler
Anmeldungsdatum: 25.05.2008 Beiträge: 229 Gestüt: Kilkenny Stables (WE)
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 11:39 Titel: Das Temperament |
|
|
Ich hab mal kurz ne Frage... Wirkt sich das Temperament eines Pferdes stark auf das Rennen aus? Meine Stute "Cookie Sugar" läuft nicht gut obwohl sie austrainiert ist (alle Werte bis auf 2 waren auf 100% der Rest über 95%). Ich melde sie bei der Lieblingdistanz an und sie ist die letzten 2 Rennen mit Abstand letzte geworden... Kann es sein das ihr Temperament Schuld ist (7,3%) also das sie ein gemütliches Pferdchen ist? Mein Jockey is auch Top und versteht sich auf den UmtP(ist sein Spezialgebiet^^) Er hat meine andere Stute 2 mal auf den 2ten Platz geritten... Weiss halt nicht was ich davon halten soll^^
Gruß
Black Diamond Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Mara2 Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 11:47 Titel: |
|
|
Hi,
ne, am Temperament liegt das nicht, da ist es nur wichtig, dass der Jockey einen höheren UmtP hat, als das Temperament des Pferdes.
Was für Werte hat der Jockey denn bei Wissen, Reittechnik und UmtP?
Woran es nun genau lag, dass Cookie Sugar so schlecht abgeschnitten hat weiß ich leider auch nicht.
Hast du sie immer auf ihrer Lieblingsdistanz (bzw. höchstens 300m daneben...) und ihrem Lieblingsboden (wenn du den kennst, ist ohne PA und gerade Bahn natürlich kaum rauszukriegen...) genannt?
Dann könnte es auch einfach sein, dass die Konkurrenz etwas besser war...
Lg, Mara _________________
|
|
Nach oben |
|
|
alarawe Spieler
Anmeldungsdatum: 25.05.2008 Beiträge: 229 Gestüt: Kilkenny Stables (WE)
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 11:54 Titel: |
|
|
Also die Distanz stimmte, den Boden probier ich gerade aus Also wenns nicht das Temperament ist bin ich beruhigt, wollte halt wissen ob das ausschlaggebend sein kann. Na dann versuch ich es weiter... Der Jockey hat Wissen 56,8%, Reittechnik 80,5% und UmtP 90,8% also als Anfängerjockey nicht schlecht^^ |
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
Verfasst am: So Jun 29, 2008 13:40 Titel: |
|
|
Du solltest ihn auf alle Fälle in Wissen und Reittechnik weiter schulen. Wieviele Rennen ist er denn schon geritten?
Das kann nämlich im Gesamten auch einiges an den Platzierungen ausmachen, besonders wenn er nur gegen sehr gute Jockeykonkurenz antreten muss. |
|
Nach oben |
|
|
|