Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mz2308 Spieler
Anmeldungsdatum: 06.06.2009 Beiträge: 111 Gestüt: SE:Stall am Bodensee
|
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 12:39 Titel: Zucht! |
|
|
:)Sind gut abstammende aber sehr langsame Stuten überhaupt für die Zucht zu gebrauchen?
Und ehrlich gesagt habe ich bisher nicht mal hinterfragt wie man eine SZ ausrechnet.
Bin zwar noch recht neu im Spiel und habe auch schon einige Erfolge aufzuweisen.Im nun ersten Vg Jahr habe ich bereits fast 170 Punkte eingefahren.
In erster Linie lege ich an und für sich Wert auf eine Topabstammung und muss dann leider sehr oft feststellen eine mehr als lahme Mähre gekauft zu haben.
Jetzt frage ich mich beim Ausmisten meines Stalles was mach ich mit diesen Stuten (04er bis 08er SZ)!
Alle haben mindestens einen G1 Sieger als Vater oder Mutter(Dishan ect.) |
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 12:52 Titel: |
|
|
also, solche stuten können sich schon gut zur zucht eignen. genauso wie stuten ohne stammbaum. können, müssen aber nicht - wie eben immer
wie der sz-rechner bedient wird - da hab ich mal ein tutorial geschrieben, dass oben hier im Newbie-Board angepinnt ist. einfach mal durchlesen
lg _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
Sternchen Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 28, 2009 12:56 Titel: |
|
|
Hey,
es kommt ganz darauf an,wie sie vererben. Ich für meinen Fall kaufe ab und an gerne Börsenstuten die einen schönen Stammbaum haben und versuche es einfach mal,wenn sie schlecht vererben,gehen sie wieder. Aber manche vererben auch ganz gut .