Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Alte Pferde

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tine
Spieler

Gestüt: Stud GoldWings (WE)

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:21    Titel: Alte Pferde Antworten mit Zitat

Hallo, hätte ne Idee:

Könnte man nicht von älteren Börsenpferden (die keine Rennen mehr gehen) nicht den Preis senken, damit sie eventuell noch ne Chance bekommen für die Zucht.

Gruß tine
Poesie
Quasselstrippe

Gestüt: La Rosa Negra

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

die pferde haben ja nicht umsonst so einen hohen preis.entweder bei stuten haben gut vererbt oder meistens durch abstammung und rennerfolge.also warum sollte man solche pferde billiger machen?

lg poesie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
willow
VG News

Gestüt: (WE) Bluepoint Stables

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde eher, die >10j. hätten einen eigenen Teilmarkt verdient.. damit die "alten" nicht zwangsläufig in die Wurst müssen
Quasselstrippe

Gestüt: Jardín radial

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Poe, eigentlich hat tine schon recht. Wir können unsere 10jährigen ja auch nicht zum Schätzwert an die Börse verkaufen, weil sie eben keine Rennen mehr gehen können. Warum sollten wir sie dann für diesen Wert kaufen, wenn wir sie nicht auch für diesen Wert wieder verkaufen können? Dadurch macht man ja dann bei den meisten 10jährigen nur Verluste.
Ich finds zwar nicht tragisch, wies grad ist, aber an sich hat tine eigentlich nicht unrecht.

Stall: Jardín radial ~ Roma no se hizo en un día.
Website: Das Werwolfspiel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2010 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

vor allem ists auch irgendwie "blöd" weil ich mein 10j. sterben ja nicht direkt und sind ja uU auch für die Zucht noch interessant. Vielleicht könnte man ja ab 10j. einfach den Preis auf den Systempreis reduzieren und sie aber auch zu dem Preis noch an der Börse zulassen. ist ja dann immer noch jedem selber überlassen, ob er sie an die Börse verkaufen will oder ans System. Ich find nämlich zb nicht, dass eine gute Rennleistung automatisch einen hohen Preis als Zuchttier rechtfertigt, denn das ist keinerlei Garantie für eine gute Zuchtleistung.. Entsprechend fänd ich das auch gerechtfertigt ältere Pferde etwas günstiger anzubieten..

Und eine etwas höhere Altersgrenze für den Verkauf wär auch nett (also zb bis 12 oder 13, wo sie noch keine Altersschwäche haben, oder aber dass man sie mindestens mit 10j. noch an die Börse verkaufen könnte und nicht nur bis 9j.)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.