Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fragen zu SZ bei 2j. und im allgemeinen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Demonlover
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 55
Gestüt: Demonlover

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 08:12    Titel: Fragen zu SZ bei 2j. und im allgemeinen Antworten mit Zitat

Hallo euch allen,
meine Frage wäre ob sich die ersten Schätzzeiten noch verbessern können ,durch Rennerfahrung oder durch Älter werden der 2j. oder der anderen übrigen?
Desweiteren frage ich mich ob der Trainer auch einen Einfluss auf die Schätzzeiten nimmt?
Erschlagt mich bitte nicht wenn diese fragen schon gestellt wurden,entweder bin ich zu faul zum suchen,oder auch zum durchlesen aller anderen Topics?
Vielen Dank für eure Antworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Demonlover,

nein, es ist egal, wer die Schätzzeiten nimmt. Damit die Schätzzeit jedoch aussagekräftig ist, müssen alle Werte auf 100% sein (außer Rennerfahrung und Temperament natürlich Wink)

Und ja, die Zeiten der Zweijährigen werden besser. Du kannst 2 Sekunden abziehen. Wenn Du einen Dreijährigen hast, 0,5 Sekunden.

Beispiel:
2j. 01:02,99 entspricht
3j. 01:01,49 entspricht
4j. 01:00,99.

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Demonlover
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 55
Gestüt: Demonlover

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

D.h. ich habe wohl nur schlechte Pferde im Stall denn mein schnellster 2j. hat eine 1:05:xx und 3 J. 1:03:xx obwohl sie guter Abstammung entspringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
SorayaChiara
Spieler


Anmeldungsdatum: 25.01.2009
Beiträge: 204
Gestüt: In den Weidenauen (SE) / Rockwood Stables (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

in der Regel sind die Trainer etwas besser in SZ abnehmen als die Stalljungen und je besser das Pferd austrainiert ist, desto aussagekräftiger werden auch die SZs. Deshalb erst austrainieren dann SZ's nehmen. Das gleiche gilt für das Nennen beim Rennen.

Das Pferde trotz guter Abstammung grottig von der Zeit her sind, kann immer wieder vorkommen, selbst die schnellsten Pferde können Gurken hervorbringen. Denn die Zucht kann wie ein Glücksspiel sein.

Hierzu gibt es aber auch schon verschiedene Themen zu dem Bereich.

Kannst dir aber auch noch einen Paten suchen, der dir mit Rat und Tag zur Seite steht (kann ich nur empfehlen)

LG
SorayaChiara
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna12345
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 1048
Gestüt: SE: Lucky Moon Stables

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

SorayaChiara hat Folgendes geschrieben:

in der Regel sind die Trainer etwas besser in SZ abnehmen als die Stalljungen


Nur in der WE Wink
_________________

http://tomsumartin.deviantart.com/ , http://azurehowlshilach.deviantart.com/ , http://prairie-bayou.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 1049
Gestüt: FirYard Ranch -SE-

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem ändern die SZ sich je nach boden, d.h. wenn du PA hast kannst du sie auf 3 böden testen (z.b. hart, weich, tief) und dann ausrechnen, wo die schnellste zeit liegen müsste, dass macht im normalfall auch nochmal 1-3 sekunden,
also als bsp. kann deine 1:05 (angenommen auf hartem boden), auf tiefem boden (dem lieblingsboden) auch eine 1:01 haben
_________________
FirYard Ranch -SE-
Hengste auf der Gestütsseite!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade dabei sind, hätte ich auch noch eine Frage zur Berechnung der Schätzzeiten. Ich habe mir fleißig das Tutorial zum Rechner durchgelesen, allerdings hab ich bei dieser Graphik eine Frage nach den Rundungen. Da steht, dass bei einem Scheitelpunkt bei 1,46... und 10274,88... auf der Bodenhärte 1,4 eine SZ von 1:02,74 erreicht würde. Bei normalem Runden würde ich aber in diesem Beispiel eher von einer SZ von 1:02,75 auf 1,5 Bodenhärte sprechen. Im Forum habe ich bisher ganz unterschiedliche Methoden bei den Rundungen entdeckt. Der Eine rundet grundsätzlich auf, egal, ob eine 1 oder eine 9 hinterm Komma steht. Andere runden bei einer 4 hinterm Komma ab, aber bei einer 5 auf. Aber was ist "richtig"? Wie haltet ihr es mit dem Runden? Oder ist das RUnden wurscht, weil es eben nur eine Schätzzeit ist und solche Miniunterschiede eh nicht ins Gewicht fallen?

Gruß und schon mal vielen Dank für eure Antworten. Maxi, die das SZ-Rechner-Tutorial ansonsten große Klasse findet und sehr dankbar dafür ist.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danico
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 1393
Gestüt: PharLap

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

In VG wird generell aufgerundet (Aussage von Jul). Es gibt auch 00:72er per Rechnung, dennoch werden sie als 00:73er im Game geführt.
Viele User runden aber eher ab, also wenn z.B. ne 1:00:76,87 steht, schreiben sie ne 00:76 und nicht 00:77.

LG danico
_________________


Zuletzt bearbeitet von danico am Do Jun 17, 2010 13:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich halte mich an die Rundungsregeln wie sie in der Schule gelernt wurden. 1-4 abrunden, ab 5 aufrunden. Wink
Bisher bin ich damit ganz gut gefahren, auch wenn evtl manch ein 73er doch "nur" ein 74er war oder umgekehrt.
Denke, wenn das Pferd die entsprechende Leistung erbringt ist so ein minimaler Unterschied egal (zumindest für mich).
Es gibt Leute, die versuchen, jeden möglichen Bodenwert auszutesten, um auch wirklich die errechnete Sz zu bestätigen, aber würde ich das tun wären meine Fohlen mit 3 noch nicht ausgetestet. Laughing

Edit: Ela war schneller. Wink


Ach ja : und seit der Sache mit der Strategie ist die Schätzzeit wirklich nur noch das, was ihr Name aussagt: eine geschätzte Zeit. Laughing
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für die schnellen Antworten. Und ich sehe schon, das macht scheinbar jeder ein bisschen nach seinem Gutdünken. Wink Aber ob's nun ein halbes Hundertstel mehr oder weniger ist, ist wahrscheinlich wirklich vollkommen egal.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de