Madame Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.04.2008 Beiträge: 742 Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)
|
Verfasst am: So Okt 10, 2010 12:37 Titel: RIP Paralyzed |
|
|
Meine Paralyzed the Light SD
werde ich morgen über die Regenbogenbrücke schicken, da die Altersschwäche eingesetzt hat. Sie war - glaube ich - mein erster 0,7er oder zumindest einer der 3 ersten. Ich war immer ein Fan von ihrem Vater und konnte glücklicherweise einen Sprung von ihm ergattern, bevor seine Besitzerin den Stall löschte und ihn als Reitpferd verkaufte.
Auf Paralyzed ruhten viele Hoffnungen, die sie manchmal mehr, manchmal weniger, erfüllte. Doch ich habe immer an sie geglaubt. Es war natürlich ein Highlight als sie für mich in Liste und anschließend in Gruppe lief. Sie war nie das lauffreudigste Pferd, was sie leider sehr dominant vererbt hat. So beträgt ihre RZ lediglich 1:00,83, während ihre SZ eine 1:00,75 war.
Ihr erster Nachkomme hatte gleich eine schnelle 00er Zeit, also behielt ich Paralyzed natürlich für die Zucht. Im folgenden Jahr wurde sie von Ironbison gedeckt. Aus dieser Anpaarung entsprang ein temperamentvoller Schimmelhengst mit einer 77er SZ, der immerhin den Sprung in Liste schaffte und nun wieder in meinem Stall als Deckhengst steht. Die darauf folgenden 3 Nachkommen wiesen ebenfalls alle 7xer Zeiten auf, leider war nie ein 73er oder 74er dabei. Doch ihre konstante Vererbung bewundere ich bis heute. Die nächsten 2 Nachkommen (Nr. 6 und 7) hatten leider keine erwähnenswerten Zeiten (aber auch nicht grottig), so dass sie ihr Leben als Börsenpferde fristen. Ihr nun vorletzter Nachkomme hat wieder eine 76 abbekommen und steht nun in einem anderen Stall, um hoffentlich Erfolge einzulaufen.
Ich hoffe also, dass sie mir mit Another Seymour Light SD nochmal eine Freude macht und eine 7xer Zeit vererbt.
RIP Paralyzed, meine liebste aller (Zucht-)Stuten - ich werde dich nicht vergessen!
|
|