Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mirri Spieler
Anmeldungsdatum: 07.10.2008 Beiträge: 221 Gestüt: Schattenlande (SE)/ Arkham Asylum (WE)
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 08:51 Titel: Vis Absoluta |
|
|
In meinem 2. VG- Jahr wurde bei mir unter anderem ein kleines Stutfohlen geboren. Insgesamt waren meine Zuchtversuche bis dahin saumäßig schlecht und so hatte ich mir auch diesmal nicht wirklich viel erwartet. Der Jahrgang war dann auch ziemlich langsam, bis diese kleine Stute ihre ersten Trainingsrennen absolvierte. Als ich die Zeit sah, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Sie hatte eine 1:00,74! Vis Absoluta war damit mein erster 0,7er im Stall und auch mein erster selbstgezüchteter 0,7er.
Dieses Pixelchen war daher etwas ganz besonderes für mich. Trotz vieler Newbiefehler beim Nennen und bei den Jockeys kämpfte sie sich bis in die Gruppe 1 hoch und schaffte es auf 136 kg.Und sie holte auch den ersten Pokal für meinen noch jungen Stall. Lange Zeit war sie mein erfolgreichstes Pferd und baute meinen Stall mit auf. Sie war fast meine gesamte Spielzeit bei mir.
Viele ihrer Nachkommen hat sie eine 0,7er Zeit vererbt und so ruht meine Hoffnung nun auf ihrem letzten Stutfohlen ihr Erbe fortzuführen.
Vis Absoluta hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und mit ihrem Ableben heute geht für mich eine VG-Ära zu Ende (auch wenn es nur Pixel sind).
RIP Vis Absoluta _________________ Schattenlande ~
Arkham Asylum |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 12:05 Titel: |
|
|
Mirri das tut mir wirklich leid. Irgendwo hängt man ja doch etwas an den selbstgezogenen Pixelchen. *Möhre aufs grab leg* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 17:34 Titel: |
|
|
Das tut mir leid, Mirri - ich kann dich gut verstehen, mein allererster 00,7er liegt auch grade im Sterben...
Irgendwie ist VG nicht mehr dasselbe ohne solche Pferde...
R.I.P. Vis Absoluta. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Joyeline Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 23.07.2009 Beiträge: 1479 Gestüt: [SE] Renngestüt Gergele
|
Verfasst am: Fr Jan 07, 2011 19:40 Titel: |
|