Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bodenänderung im vor Rennbeginn (Wetter)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 16:18    Titel: Bodenänderung im vor Rennbeginn (Wetter) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ein Pferd in einem Altersgewichtrennen für morgen genannt. Die Nennung habe ich Anfang der Woche oder so gemacht.

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=rennprofil&rennid=100656

Bei dem Rennen ist der Boden mit 2,5 firm angegeben.
Mein Stall steht auch in Ascot und derzeit haben wir 1,4 firm.

In der Wetterkarte sehen wir ja immer wie sich der Boden ändert, aber läuft dann morgen auch das Rennen auf 1,4 firm oder auf 2,5 firm? Sodann könnte man sich doch gar nicht mehr auf die Anzeige der Rennausschreibung verlassen oder? Also das der Boden sich ändert war mir klar, aber nicht soviel...?

LG Shagoon
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

das rennen hat einen ausgangsboden, ich glaub der wird mehr oder weniger zufällig bestimmt (sieht man zb wenn man clubhausrennen erstellt, da kann man mehrere erstellen und kriegt dann mit etwas geduld auch meist den gewünschten boden hin) aber ausgehend von diesen daten ändert sich der boden dann je nach wetter. Es gibt aber halt Wetterarten, bei denen sich der boden stärker und schneller ändert, während er bei anderen gleich bleibt oder sich nur minimal ändert. daher kanns mal sein, dass der boden sich um 2-3 Grade verschiebt, während er umgekehrt auch fast gleich bleiben kann. Das ist halt abhängig von den Jahreszeiten aber auch etwas Glückssache. Und der Boden ändert sich übrigens auch mehrmals täglich, da das Wetter immer wieder angepasst wird.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=26379

Hier sind auch noch Infos, inwiefern sich der Boden ändert, inklusive Verlinkung zu einem News-Artikel über das Wetter und den Einfluss auf die Bodenhärte.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shagoon
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Oh super danke.

LG Shagoon
_________________
Oldenburger Landgestüt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Sep 07, 2012 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab von meiner Patin die Fausformel das der Boden im Sommer fester wird und im Winter eher aufweicht. Das ist aber nur eine grobe Vorhersage. Um wieviel er sich ändert kann man aber nicht sagen, da muß man dann in die Wetterkarte schauen. Wink
Lg Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de