Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Interne Schulung, Motivation des Ausbilder von Belang?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nashita
Schwafelqueen

Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 13:37    Titel: Interne Schulung, Motivation des Ausbilder von Belang? Antworten mit Zitat

Huhu,

ich bilde zur Zeit zwei Jockeys intern bei mir aus. Der eine wird von einem aktiven Jockey ausgebildet, der andere Ausbilder ist seit diesem Jahr in Rente.
Bisher habe ich an dessen Lohn nichts verstellt, aber wo ich eben sah, dass der ja immer noch 1600,-€ bekommt, obwohl er ja eigentlich in Rente ist, war ich leicht geschockt Wink

Doch wenn ich das Gehalt herunter setze, so wird sicher dennoch auch seine Motivation sinken. Ist es dann auch so, dass die Ausbildung des Azubis darunter leiden würde, also z. B. länger dauert?

LG Nashita

Zuletzt bearbeitet von Nashita am Mi Dez 18, 2013 00:35, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schoon1
Spieler

Gestüt: Nordic Stable (SE) / TTM.Stable (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nashi,

als was beschäftigst du denn jetzt deinen berenteten Jockey? Ich hab meine zu Trainern gemacht, dann hatten sie was zu tun und gleichzeitig das Gehalt runtergesetzt, weil ein Trainer weniger Geld kriegt als ein Jockey, da ist die Motivation auch nicht gesunken.

Einen Jockey der in Rente ist, weiter das hohe Geld zu zahlen, "nur" damit er intern ausbildet, dass wäre mir zu teuer, da würde ich lieber was neues einstellen und die Jockeys nacheinander intern von dem einen aktiven Jockey schulen lassen, oder haben die Azubis ihre 200 Rennen schon bald voll?

Mal so ein Denkanstoss Embarassed

vg
gecko

WE - TTM.Stable
Nashita
Schwafelqueen

Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile

Bisher ist er noch als Jockey "angestellt", also ich habe ihn nicht zu einem Trainer gemacht. Dass das Gehalt nur um intern auszubilden etwas arg hoch ist weiß ich selbst, drum ja meine Frage Wink
Ich habe mich nur gefragt, ob der Azubi darunter leiden würde, wenn ich das Gehalt des Ausbilders einfach auf 50 runter setze und dessen Motivation dann natürlich recht schnell sinken würde.
Die beiden Azubis sind bei 79 und 31 Rennen, also haben noch einiges vor sich ^^

Aber stimmt, ich könnte den zwischenzeitlich ja zum Trainer machen. Darauf bin ich gerade gar nicht gekommen Razz
Danke für deinen Tipp!

LG Nashi
schoon1
Spieler

Gestüt: Nordic Stable (SE) / TTM.Stable (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nur als Trainer wird er keine Jockeys mehr ausbilden können, daher kam meine Frage ob du die Azubis schnell intern ausbilden musst, also parallel Wink

Weiter viel Erfolg und Spaß
gecko

WE - TTM.Stable
Nashita
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Dez 12, 2013 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Achso Okay Wink
Ja wäre schon praktisch, wenn die beiden möglichst schnell fertig sind, da ich nur 4 Jockeys habe und auch nicht jeder jedes Pferd reiten kann wegen des Tempis.

LG Nashi
Nashita
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 18, 2013 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich nochmal Wink

Habe jetzt einfach mal getestet was passiert, wenn ich das Gehalt des Ausbilders auf 50,- setze.
Seine Motivation ist natürlich sehr schnell gesunken. Ich sehe allerdings keinen deutlichen Rückgang des Lernerfolges bei seinem Azubi!
Von dem her werde ich es einfach so belassen.. Smile

LG Nashita
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.