Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Macht die Tagesform tatsächlich soviel aus?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skywalkers
Spieler


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 160
Gestüt: SE Skywalkers

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 21:39    Titel: Macht die Tagesform tatsächlich soviel aus? Antworten mit Zitat

Hallo liebe VGler...
Ich weiß nicht ob ich irgendwie aufem Schlauch stehe, aber dieser junge Mann verwirrt mich total.
FOTO
Ich meine er meckert über den Boden, aber läuft deutlich schneller? (beide Male ist er 100m neben seiner LD 2700)
Macht die Tagesform soviel aus?
Ist er einfach total bodenunempfindlich?
Was für Schlüsse würdet ihr aus diesen Daten ziehen?
LG Sky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2015 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

erstmal zum Thema Tagesform: JA, die MACHT SOVIEL aus! Sie kann bis zu 0,12 Sekunden ausmachen. Also wenn dein Beispielpferd eine 4,15 läuft kann er bei ALLEN optimalen Bedingungen sogar eine 4,03 raus hauen. Dazu kommt aber noch der Faktor Siegeswille.
Du solltest mal seine Boden-Grenzen austesten, lass ihn mal auf hartem 1-er Boden laufen und schau ab wann der Jockey nicht mehr meckert. Das gleiche bei fest bis zu 3,0 testen und von der Grenze dann 1,6 Bodengrade abziehen, dann hast du sein Optimum.

LG Hanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Morgaine
VG News Reporter


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1604
Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Nov 02, 2015 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sky Smile

jepp, wie Hanna schon sagte, er braucht mindestens einen festen Boden von 1,6 oder tiefer.
Tatsächlich bedeutet "mit dem Gewicht zu kämpfen" einen Abzug von 0,12, d. h. er ist eine 01:04,03 (4,15-0,12=4,03) gelaufen.

Wenn es mein Pferd wäre, würde ich ihn auf niedrigem 2er Boden (2,0 - 2,4) laufen lassen und jetzt jeweils zweimal die anderen Strategien testen.

Man kann auch versuchen, wie Hanna vorschlägt, sich dem besten Boden "von hinten" zu nähern. D. h. Du weißt, der Jockey meckert bei 0,0 (also mindestens 1,6er -> 0+1,6=1,6 Boden).
Jetzt könntest Du ihn z. B. bei 4,0 starten lassen. Meckert der Jockey wieder, weißt Du, er darf nicht tiefer als 2,4 (4,0-1,6) starten.
Das Optimum läge also zwischen 1,6 und 2,4 (zum Beispiel).

Herzliche Grüße

Morgaine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 193
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ist sicher aber auch zu berücksichtigen, dass in seinem ersten Rennen ein Trainer ritt, und in seinem zweiten ein Jockey oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Fr Nov 06, 2015 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Nessava hat Folgendes geschrieben:
Hier ist sicher aber auch zu berücksichtigen, dass in seinem ersten Rennen ein Trainer ritt, und in seinem zweiten ein Jockey oder?


Nö, wenn Jockey oder Trainer 200 Rennen und 100% in Wissen/Reittechnik haben gibt es da keinen Unterschied. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de