Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WBW tippen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 12:31    Titel: WBW tippen Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich tippe regelmässig bei den WBW's aber lande immer irgendwo weiter unten.
Ich habe jetzt gerade Derby getippt und bestimmt, mindestens 2,5 Stunden damit verbracht.

Habe mir jedes Pferd angeschaut, wie es bisher gelaufen ist, welche Gegner es hatte. Ob es immer CH Rennen waren und das Pferd "nur" gegen Pusher gelaufen ist und dementsprechend viele Siege hat. Auf Jockeys soll ja auch geachtet werden aber habe schon zu oft gesehen das auch Pferde mit Jockeys 53 Rennen, ganz vorn gelandet sind. Da bin ich etwas von ab. Auf Böden natürlich auch achten.

Aber dann schaue ich mir die Leistungen bisher an, dann sieht man, das dieses Pferd bereits gegen andere gelaufen ist, welche ebenfalls bei dem Event genannt sind. Dann schaut man sich das Ergebniss an. 3 Rennen weiter sind wieder beide Pferde gegeneinander gelaufen, diesmal anderes Ergebniss. Ich bin da echt etwas ratlos.

Oder geht man einfach nach Gefühl?
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich gehe einfach jedes Pferd durch und schaue ob Boden und Distanz gleich sind zu dem jeweiligen Derby, hab damit gute Erfahrungen gemacht Smile Dazu werden die großen Ställe etwas bevorzugt. Schätze benötige für alle Rennen etwa eine halbe Stunde. Zum Beispiel für das Intermediate ist meine Reihenfolge, nachdem ich jedes Pferd mir einmal oberflächlich angeschaut habe, 7-13-1. Auf die Jockeys schaue ich gar nicht, da ich fest davon ausgehe, dass sowieso jeder mind. 180 Rennen hat und mir das sonst zu viel Arbeit ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jorasco hat Folgendes geschrieben:
Also ich gehe einfach jedes Pferd durch und schaue ob Boden und Distanz gleich sind zu dem jeweiligen Derby, hab damit gute Erfahrungen gemacht Smile Dazu werden die großen Ställe etwas bevorzugt. Schätze benötige für alle Rennen etwa eine halbe Stunde. Zum Beispiel für das Intermediate ist meine Reihenfolge, nachdem ich jedes Pferd mir einmal oberflächlich angeschaut habe, 7-13-1. Auf die Jockeys schaue ich gar nicht, da ich fest davon ausgehe, dass sowieso jeder mind. 180 Rennen hat und mir das sonst zu viel Arbeit ist...


Was bedeutet 7 - 13 - 1 ? 😊
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1718
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache das im Grunde genommen auch so. Erstmal alle Starter anschauen. Die, die von Distanz und Boden nicht passen, fliegen schonmal raus.
Anschließend schaue ich mir die gewonnenen Rennen an (vllt auch mal die Platzierungen) und rechne mir da aus, ob die Pferde schnell waren oder nicht. Theoretisch ist nämlich egal, ob die Rennen nur mit Pushern gefüllt wurden oder es echte Konkurrenz war - schnell ist schnell. Bei eingetragenen Deckhengsten kann man die RZ ja oft auch direkt nachschauen.
Dann nochmal ein genauerer Blick und Vergleich mit den Bodenverhältnissen und den Wetterbedingungen (fast 0,0 und fast 2,9 machen u.U. einen großen Unterschied).
Danach stehen dann meine Favoriten fest. Sind da welche von kleineren Ställen dabei, schaue ich meistens auch kurz auf den Jockey, bei größeren Ställen spar ich mir das.
Und danach entscheiden nur noch Sympathie und Bauchgefühl Laughing

Es gehört halt auch immer Glück dazu. Bei WF/WK und Derby laufen ja oft Pferde, die bisher noch nie ihr volles Potential erreicht haben oder nie auf dem richtigen Boden gelaufen sind. Da sind dann auch mal Pferde platziert, die man vorher gar nicht auf dem Schirm hatte.
Hingegen bei den Erwachsenen-Events sind oft so viele gute und passende Pferde dabei, dass man am Ende immer noch 8 Favoriten hat zwischen denen man sich nicht entscheiden kann Razz

LG Nashita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jorasco
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.11.2021
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Muenzi74 hat Folgendes geschrieben:
Jorasco hat Folgendes geschrieben:
Also ich gehe einfach jedes Pferd durch und schaue ob Boden und Distanz gleich sind zu dem jeweiligen Derby, hab damit gute Erfahrungen gemacht Smile Dazu werden die großen Ställe etwas bevorzugt. Schätze benötige für alle Rennen etwa eine halbe Stunde. Zum Beispiel für das Intermediate ist meine Reihenfolge, nachdem ich jedes Pferd mir einmal oberflächlich angeschaut habe, 7-13-1. Auf die Jockeys schaue ich gar nicht, da ich fest davon ausgehe, dass sowieso jeder mind. 180 Rennen hat und mir das sonst zu viel Arbeit ist...


Was bedeutet 7 - 13 - 1 ? 😊


Ich mache immer so im Kopf meine Reihenfolge, also Startnummer 7 vor Nummer 13 und Nummer 1

Da passen für mich und Boden Distanz gut zusammen Smile Obwohl in Churchill scheint gerade die Sonne, der Boden könnte auch deutlich fester werden, dann könnte auch ein anderer Dritter werden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muenzi74
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.02.2022
Beiträge: 377
Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Einblick. Das sind auch alles Sachen, welche ich berücksichtigte.

Obwohl ich halt bisher nie nachgerechnet habe. Wenn ein Pferd viele CH Rennen gegangen ist und nur offensichtliche Pusher genannt worden, damit das Pferd gewinnt, sind bei mir raus gewesen. Weil ich nicht wußte ob sie dann gegen starke Gegner bestehen würden.

Dann sollte ich da noch mal nachbessern. 🤗

Und ich denke manchmal muss einfach Glück dabei sein. 😏
_________________
Liebe Grüße Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de