Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gab's eine Zuchtänderung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 08:38    Titel: Gab's eine Zuchtänderung? Antworten mit Zitat

Da es in diesem Jahr extrem viele 1:00,73-Schätzzeiten bei den Zweijährigen gibt, drängt sich mir der Verdacht auf, dass da irgendwas umgestellt wurde am Zuchtssystem. Smile Kann das sein?

Denn warum vererben Hengste, die bisher z.B. immer 1:01er-Zeiten vererbt haben, jetzt plötzlich die 1:00,73? Ich hab auch so einen Kandidaten im Stall, wo die schnellste Zeit im Stammbaum ne niedrige 1:01 ist. Systempferde sind keine im Stammbaum. Und trotzdem hat er ne spätere 1:00,7x.

Irgendwie gefällt mir das nicht so richtig. Dann gibt's noch mehr gute Pferde auf einen Schlag, und die blockieren sich ja nur noch gegenseitig. Außerdem schreitet so die SZ-Entwicklung noch schneller voran als bisher eh schon.
Mir wäre es sogar lieber gewesen, wenn meine Kracher mit 1:00,7x "nur" die erwarteten Zeiten von 1:00,88 und 1:01,20 gehabt hätten.

Was denkt ihr dazu?
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeosML
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.07.2006
Beiträge: 540
Gestüt: SE: ML Training Stables - WE: Yeguada La Jardinera

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich meine lahmen Schluffen ansehe, glaub ich nicht an eine Änderung..
Vielleicht hattest Du nur unsagbares Glück...

Ich hab grad mal eine SZ mit ner zukünftigen 1:0076 von 7 Fohlen drei sind schon im System und ein weiteres wird so wie es ausschaut auch noch folgen und die Pferdchen mit denen ich gezüchtet hatte waren auch ordentlich unterwegs...
_________________
SE: ML Training Stables
WE: Yeguada La Jardinera
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andiria
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 27.07.2006
Beiträge: 938
Gestüt: Rennstall Andiria

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mmmh, aber im Zweijährigen-Thread haben auch soooo viele Leute 1:00,73er-Pferde. Viel mehr als in den letzten Jahren - hab ich zumindest das Gefühl. Smile

(Da hatte auch schon mal jemand die Vermutung geäußert, dass am Zuchtsystem was gedreht wurde.)
_________________
Rennstall Andiria SE
Rennstall Andiria WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon irgendwie beängstigend zu sehen, wie viele 00,73er dieses Jahr dabei sind.
Ich glaube nicht, daß das einfach nur "enormes Glück" ist....
Ich bin nach wie vor für einen größeren Spielraum bei den SZen also zB mehr 00,78 00,80 00,92 usw und weniger 00,73.
Bei mir sind aber auch sehr viele 1:01er die in dieser Feinabstimmung nirgendwo im Stammbaum auftauchen.
Ich denke außerdem, daß die Zuchtwertung ein bischen sinnlos wird, wenn es tatsächlich so sein sollte, daß es NUR der Zufall ist, der die SZen der Nachkommen bestimmt.
Es ist zwar logisch, daß die Entwicklung hin zu schnelleren Pferden voran schreitet, wäre aber dafür, daß dies langsamer vor sich geht.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann hierzu nur ein bisschen rumjammern Wink Ich habe 3 Stuten die äußerst zuverlässig die Hengstzeiten durchlassen. Dieses Jahr habe ich von ihnen 1x Hengstzeit, 1x etwas schneller als Stutenzeit (aber 1,5 Sek. langsamer als Hengst) und 1x sehr viel schneller als Stute, aber überhaupt nicht in der Nähe des Hengstes (2 Sek schneller als die Stute, aber 4 Sek langsamer als der Hengst *heul*).

Dafür haben allerdings zwei Stuten, die bisher immer ihre eigene SZ vererbt haben und daher nicht mehr im Zuchtplan stehen für dieses Jahr, 1x schneller als der Hengst und 1x etwas langsamer als der Hengst (beide Male 0,30 Sek.), aber beide schneller als die Stute selbst vererbt.

Ob's eine Zuchtänderung ist, oder vielleicht doch einfach alles nur Zufall ist und ich dieses Jahr eher Pech hatte... keine Ahnung.

LG
Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muffin_
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 778
Gestüt: Warum nicht FRH

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Cara hat Folgendes geschrieben:
es ist schon irgendwie beängstigend zu sehen, wie viele 00,73er dieses Jahr dabei sind.
Ich glaube nicht, daß das einfach nur "enormes Glück" ist....
Ich bin nach wie vor für einen größeren Spielraum bei den SZen also zB mehr 00,78 00,80 00,92 usw und weniger 00,73.
Bei mir sind aber auch sehr viele 1:01er die in dieser Feinabstimmung nirgendwo im Stammbaum auftauchen.
Ich denke außerdem, daß die Zuchtwertung ein bischen sinnlos wird, wenn es tatsächlich so sein sollte, daß es NUR der Zufall ist, der die SZen der Nachkommen bestimmt.
Es ist zwar logisch, daß die Entwicklung hin zu schnelleren Pferden voran schreitet, wäre aber dafür, daß dies langsamer vor sich geht.


Ich wäre dafür, dass es mehr Möglichkeiten von 1:00 Schätzzeiten gibt. Ich habe zum Beispiel noch nie etwas von einer 00,83 oder einer 00,91 gehört. Wird zwar nicht viel ändern, weil auf diese Millisekunden kommt es ja nun auch nicht an, trotzdem wundert mich das etwas.
_________________
Warum Nicht FRH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cara
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.04.2007
Beiträge: 839
Gestüt: Sighthound Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, das meinte ich...ich habe überhaupt nichts gegen viele 00er - aber eben mit mehr Abweichungen.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mayleen
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 724
Gestüt: Dusty Rose

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass es eine Zuchtänderung gab.
Früher konnte man sich ja ziemlich sicher sein, dass die Nachkommen irgendwie die SZ der Eltern haben, seit letztem Jahr ist das nicht mehr so, da hat der Roadrunner Nachkomme keine 1:00.88 mehr sondern eine 1:00.7x, der Snake Nachkomme keine 1:00.73 sondern eine 1:00.8x.

Das find ich zwar wirklich nicht schlecht, aber dass es so viele neue 73-er gibt find ich nicht gut, auch wenn ich dieses Jahr zwei Pferde dieser Sorte im Stall habe.

Mehr Abweichungen wären wirklich schön, und auch weniger Spitzenpferde. Sonst können 73-er im Zukunft fast am Fließband produziert werden.
_________________
Dusty Rose
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Muggala
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 940
Gestüt: Al Bahid

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns mir vorstellen - allerdings hats mich nicht getroffen...hab nur eine 01:01er Zeit....alles andere ist langsam...
_________________
Al Bahid - Zucht und Erfolg mit arabischen Vollblütern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Do Dez 13, 2007 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

also ich glaube nicht das da was umgestellt wurde. hatte letztes jahr ne 1:00,73 aber auch nur eine und dieses jahr ist meine erste sz ne 1:07 und die andern werden warscheinlich auch nicht solche kracher mit 1:00,8x oder besser
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Serenity
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 1599
Gestüt: WE: Azshara Stables

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztens auch mit wem darüber geredet und wollte auch so einen Thread aufmachen.
Ich hab wirklich auch schon an eine Zuchtumstellung gedacht.
Mein Hanseatic Lomex-Nackomme hat ausgewachsen eine 1,00,91 nach bisherigen Test. Dabei hat lomex "nur" eine 1,01,15 und die Mama eine 1,02xx. Die Großeltern waren auch keine sonderlich guten Renner. Von daher frage ich mich, woher die SZ stammt. Genauso im Jahr davor. Lomex x Snake-Tochter mit 1,06xx > Fohlen die SZ von Snake. Gut, da wars noch absehbar, aber nun vollkommen undurchsichtig...
_________________
Link zum Stall:

Azshara Stables
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe dieses jahr zwei, die die SZ ihrer Mutter hat (1:01,xx und 1:05,xx), eine, die eine schnellere Sz als der Vater hat (1:00,75/km) und zwei die (glaub ich) die SZ des vaters haben (1:01,xx)
die stute die eine schnellere Sz als der vater hat stammt von einer stute ab, die bisher immer ihre eigene vererbt hat, sie hatte aber vorher nur zwei fohlen, daher weiß ich nciht wie aussagekräftig das ist.
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freak
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.03.2007
Beiträge: 609
Gestüt: WE: Northern Hill Stud

BeitragVerfasst am: Fr Dez 21, 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch, dass es eine Zuchtumstellung gegeben hat.
Letztes Jahr habe ich eine 1:02,73 bekommen - von einem Nashwill-Enkel.
Dieses Jahr genau das selbe, plus einmal 1:02,73 aus der Roadrunner-Linie. Ein bisschen seltsam, nicht?
Nächstes Beispiel: Ich habe eine Stute, die bisher immer die 1:01,17 vererbt hat. Ich habe mir bei ihrem Zweijährigen letztes Jahr einen abgetestet, aber die beste Zeit auf die ich kam war eine 1:01,23.

Ich frage mich nur: Wozu wurde diese Zuchtumstellung gemacht? Im Grunde beschleunigt sie doch nur den Effekt, dass die SZ-Spanne, in der Erfolg möglich ist, immer kleiner wird...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de