††
Als die Stute
†Aye Can May AH† (=friedliches Mädchen) am 16.9.07 damals noch mit dem Namen "Pferd" im Alter von 14 Jahren auf dem Ammerhof kam war sie noch vollkommen unaustrainiert.
Als ich dann nach einiger Zeit ihre SZ hatte war ich erst einmal eher enttäuscht: 1:02,59!
Trotzdem habe ich beschlossen, einmal mit ihr zu züchten und zu sehen, wie das Fohlen ist.
Ihren bis dahin einzigen Sohn habe ich auch noch zu mir geholt und
Tong Koon AH (=goldener Reichtum) genannt... Auch er war vollkommen unaustrainiert...
und auch er hat mich dann leider mit seiner SZ enttäuscht.
Aye Chan May hatte inzwischen ihre erste Tochter
Marlar AH zur Welt gebracht.
Und im Jahr darauf, noch bevor ich Marlars SZ hatte kam ihre zweite Tochter
Sherlocks April AH.
Als dann Marlar sein erstes Trainingsrennen hinter sich hatte und den Hof verlassen musste habe ich überlegt, ob ich Aye Chan May nicht doch verkaufen sollte...
Aber ich habe mich - glücklicherweise - entschieden, noch die SZ ihrer zweiten Tochter abzuwarten und solange noch einmal mit ihr zu züchten.
Sie brachte wieder eine Stute zur Welt und ich nannte sie
Estrella Polar AH.
Und dann kam Aprils SZ:
1:00,73!!!
In diesem Moment habe ich mich dann entschieden, Aye Chan May zu behalten!
Estrella hatte dann aber leider nur eine SZ von 1:02,xx und ich entschloss mich, noch eine Vollgeschwisterchen zu April zu züchten.
Kurz bevor sie dann erneut von Sherlocks King gedeckt wurde ist die Gute dann an Altersschwäche erkrankt.
Ihren letzten Sohn
Pacific King AH hat sie noch vollkommen gesund zur Welt gebracht, aber heute war ihre Gesundheit schon im roten Bereich und ich habe sie in ihren wohlverdienten Ruhestand geschickt!
†Rest in Peace†