Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:22 Titel: [Idee] Abgespeckte Jockeykommentare für Anfänger |
|
|
Der Nutzen der Jockeykommentare hält sich bekannterweise etwas in Grenzen. Wenn man sich die 2. Clubhaus-Stufe leisten kann, braucht man eigentlich keine Information mehr darüber, ob die Distanz die passende war oder das Pferd dem UmtP des Jockeys entsprochen hat - das sieht man selbst. Alleine die Bodeninformationen sind in der Tat sehr hilfreich.
Andererseits könnten aber Anfänger aus einigen Kommentaren durchaus ihren Nutzen ziehen und somit vielleicht viele Fehler vermeiden. Nützlich fände ich in dem Fall neben dem Distanzkommentar noch einen Kommentar über das Gewicht, das das Pferd im Rennen tragen musste.
Daher meine Überlegung, ob es nicht möglich wäre, Anfängern eben diese Kommentare zur Verfügung zu stellen. Also nicht komplett, sondern eben genau das, was am Anfang leicht übersehen wird, aber eigentlich offensichtlich ist, sobald man sich ein wenig besser auskennt.
LG Claudia _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Rocaille Spieler
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:43 Titel: |
|
|
Ja das fände ich auch eine gute Idee! |
|
Nach oben |
|
|
Narda185 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:43 Titel: |
|
|
an sich keine schlechte idee, allerdings müsste man dann den fehler mit dem temperament/ umtp endlich rausnehmen _________________ Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
|
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 18:11 Titel: |
|
|
Ich würde die Kommentare aber z.B. soweit anpassen, dass z.B. bei der Distanz lediglich gesagt wird, dass die Distanz falsch war und dass der Balken beim Trainingsrennen weiterhilft, oder dass das Pferd besser trainiert werden sollte, aber ohne genau vorzugeben, wie man das Problem beheben kann etc. Ein bisschen Denkarbeit sollte schon noch bleiben. Außerdem würde ich diese Hilfe nur für eine bestimmte Zeit, z.B. ein VG Jahr anbieten. Würde eventuell auch als automatisch generierte Meldung nach jedem Rennen den besten Effekt haben.
Generell eine sehr gute Idee. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 19:02 Titel: |
|
|
Ist das mit dem gewicht ne Anspielung auf meine Blödheit? *Kopf gegen die Wand schlag*
Und das bei so einem Spitzenpferd *heul* _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
schattenbaum Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 419 Gestüt: Clover Fields (WE)
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 20:09 Titel: |
|
|
Ahhh... jetzt raff' ich erst, wieso deine 3jährige noch schlechter war als Sandalwood - und ich hatte mich schon gewundert, wie das denn sein kann.
Und nein, darauf hatte ich mich nicht bezogen *Kisses tröst* Sowas kann passieren *Trostmöhre reich*
LG Claudia _________________
Clover Fields (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Kisses Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Apr 02, 2008 20:49 Titel: |
|
|
Wenn man mal überlegt, wieviel das Gewicht ausmacht ists ein Wunder, dass sie nur in nem so "kurzen" Abstand hinter dem ersten Pferd ins Ziel kam. Warum kann mir das net bei ner Krücke passieren, wieso muss es eines meiner besten Pferde sein*seufz* _________________ Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten! |
|
Nach oben |
|
|
|