Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

[Idee] Abgespeckte Jockeykommentare für Anfänger

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:22    Titel: [Idee] Abgespeckte Jockeykommentare für Anfänger Antworten mit Zitat

Der Nutzen der Jockeykommentare hält sich bekannterweise etwas in Grenzen. Wenn man sich die 2. Clubhaus-Stufe leisten kann, braucht man eigentlich keine Information mehr darüber, ob die Distanz die passende war oder das Pferd dem UmtP des Jockeys entsprochen hat - das sieht man selbst. Alleine die Bodeninformationen sind in der Tat sehr hilfreich.

Andererseits könnten aber Anfänger aus einigen Kommentaren durchaus ihren Nutzen ziehen und somit vielleicht viele Fehler vermeiden. Nützlich fände ich in dem Fall neben dem Distanzkommentar noch einen Kommentar über das Gewicht, das das Pferd im Rennen tragen musste.

Daher meine Überlegung, ob es nicht möglich wäre, Anfängern eben diese Kommentare zur Verfügung zu stellen. Also nicht komplett, sondern eben genau das, was am Anfang leicht übersehen wird, aber eigentlich offensichtlich ist, sobald man sich ein wenig besser auskennt.

LG Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rocaille
Spieler


Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge: 153
Gestüt: Rennstall Ahorn

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das fände ich auch eine gute Idee!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda185
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 1380
Gestüt: Radiant Garden

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

an sich keine schlechte idee, allerdings müsste man dann den fehler mit dem temperament/ umtp endlich rausnehmen
_________________
Radiant Garden
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde die Kommentare aber z.B. soweit anpassen, dass z.B. bei der Distanz lediglich gesagt wird, dass die Distanz falsch war und dass der Balken beim Trainingsrennen weiterhilft, oder dass das Pferd besser trainiert werden sollte, aber ohne genau vorzugeben, wie man das Problem beheben kann etc. Ein bisschen Denkarbeit sollte schon noch bleiben. Außerdem würde ich diese Hilfe nur für eine bestimmte Zeit, z.B. ein VG Jahr anbieten. Würde eventuell auch als automatisch generierte Meldung nach jedem Rennen den besten Effekt haben.
Generell eine sehr gute Idee. Smile
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das mit dem gewicht ne Anspielung auf meine Blödheit? *Kopf gegen die Wand schlag*
Und das bei so einem Spitzenpferd *heul*
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
schattenbaum
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 419
Gestüt: Clover Fields (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh... jetzt raff' ich erst, wieso deine 3jährige noch schlechter war als Sandalwood - und ich hatte mich schon gewundert, wie das denn sein kann.

Und nein, darauf hatte ich mich nicht bezogen Smile *Kisses tröst* Sowas kann passieren *Trostmöhre reich*

LG Claudia
_________________

Clover Fields (WE)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kisses
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 913
Gestüt: Hot Kisses

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal überlegt, wieviel das Gewicht ausmacht ists ein Wunder, dass sie nur in nem so "kurzen" Abstand hinter dem ersten Pferd ins Ziel kam. Warum kann mir das net bei ner Krücke passieren, wieso muss es eines meiner besten Pferde sein*seufz*
_________________
Hot Kisses - Zucht für die Zukunft
Jetzt auf der Gestütsseite: Super-Sparaktion bei den Deckhengsten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de