Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Silsa Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 09:21 Titel: BTN |
|
|
Eins vorweg: Huldigt und lobsinget der Züchterin, Besitzerin von den bloodhorse stables llc, denn sie ist es, die für die Existenz dieses großartigen Hengstes verantwortlich ist. Sohn des Kilimandscharo und der Sunline, Gruppe-I-Renner International, Derbysieger, feste Größe im St Leger, Zweiter im Virtual Galopp Preis, etwas zickige Zuchtdiva, zusammen mit Sandviper und Pretty Girl Rankingführer, Millionenpferd... Materiell hat Better Talk Now sicher seinen Wert. Aber auch ein bisschen Emotion spielt mit hinein, sogar bei mir, die ihn erst nachdem er seine aktive Karriere bereits längst beschlossen hatte in die Finger bekam. Ich weiß selbst nicht ganz, warum ich ihn so gerne mag, und warum er jedes Fitzel der für ihn hingeblätterten Million wert war (Ich wette, er hat sich hierbei göttlich amüsiert und sich gedacht: “Na warte...”). Vielleicht aufgrund seines liebenswerten Starrsinns, der ihn hartnäckig davon abhielt, in seinem Heimatstall schnelle Fohlen zu zeugen? Diese liebenswerte “Nicht-mit-mir”-Sturheit, mit der er darauf bestand, einen Tag vor seinem letzten angesetzten Decktermin schlagartig über Nacht mehr als 30% Leben zu verlieren, dabei genau 0,2% zu viel, um noch ein letztes Fohlen in die Welt zu setzen?
Ach ja.... Es mag unkonventionell sein, in einer Grabrede über Prozent zu reden, aber ich glaube, er hat da nichts gegen. Einen letzten Tag noch wird er an zweiter Stelle im Ranking stehen, sowohl nach Gewinn als auch nach Pferdewert... Danach müssen seine Nachkommen für ihn weiter siegreich sein. Eine letzte Tätschelei auf die Kruppe, der böse Klick, machs gut, mein Kleiner.
Und machs vorallem schnell, bevor sich deine Züchterin noch ein Nackenstück absäbelt.
Noch was: Wehe, ich erwische hier jemanden, der hier nur *kerze anzünd* oder ein Rumwein-Smiley hinklatscht um der Befriedigung willen, einen weiteren Post verfasst zu haben. Macht das wo anders, aber nicht bei BTN. Wem jedoch ernsthaft an der Sache gelegen ist, der ist nach wie vor mehr als willkommen |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:24 Titel: |
|
|
Eigentlich wollte ich ja nur nach dem Nackenstück fragen ... aber mir ist etwas viel Besseres eingefallen.
BTN, Zuchtdiva beschreibt ihn ganz wunderbar. Er hat meine besten Stuten beglücken dürfen, nie war ihm eine hünsch genug, vielleicht, weil sie tagein tagaus an seinem Stall vorbei latschten und ihn einfach nur langweilten. Schon fast am Ende seiner Kräfte, wohl auch schon gänzlich erblindet führte das Sils ihm im Oktober diesen Jahres ein letztes Mal eine rossige Stute vor. In einer Nacht- und Nebelaktion war dieser Akt zu Stande gekommen und ich glaube, er hat es nicht bemerkt, dass diese Dame ihn lange Zeit auf die Rennbahnen Vaugethaniens im Transporter begleitet hat (ich hoffe es inständig).
BTN war mein erstes selbstgezüchtetes 74er Fohlen. Als er damals die Trainingsbahn für die Zeitnahme betrat, gab es nur Hopp oder Topp. Hart im Nehmen waren die Pferde damals und liefen ob tief oder hart ihre Zeit. Er brachte mir Millionen an Renngewinnen und noch eine, als ich ihn, seiner überdrüssig, in die Auktion knallte.
Ich musste also schnell handeln, wenn ich etwas von diesem ganz speziellen Pferd für die Nachwelt retten wollte. Eilig kontaktierte ich Gunther von Wagens und machte den Deal perfekt. BTN wird geteilt und plastiniert. In einem noch zu bauenden Museum wird der längs durchgeschnittene BTN aufgestellt und zu Anschauungszewcken nicht nur den Lehrlingen der bloodhorse Stables LLC sondern auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Stan Studioso wird dabei den Besuchern als Erklärbär während der Öffnungszeiten zur Verfügung stehen.
Bis bald mein Kleiner ... _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Arkham Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 14:43 Titel: |
|
|
*möhre anzünd*
Ähm...
Was ich sagen wollte: Ein Pferd mit einer echten Story, fernab von den 0en und 1en, die ihn in der Datenbank repräsentiert haben. Ich bin ziemlich stolz, dass ich eine Stute von ihm in meinem Stall stehen habe, die auch schon ein schnelles Fohlen gebracht hatte und ich hoffe, dass seine Gene... na ja, schnell eben. xD
Wann ist Plastinatsenthüllung? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 15:13 Titel: |
|
|
Ich mochte ihn auch gleich, als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte. Leider wirds mit dem DS im Januar dann nichts. Aber er hat eben, wie du sagtest seinen eigenen Kopf und war ein großartiges Pferd. REST IN PEACE großer BTN. *vor grab verbeug* _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 15:59 Titel: |
|
|
Und wieder verlässt eine Legende den Boden VGtaniens in die ewigen Pixelgründe...
Ich fühle mich geehrt, dass zwei seiner letzten Nachkommen in meinem kleinen und bescheidenen Stall auf die Welt gekommen sind und ebenso, dass einer seiner vielen Söhne (Better get going) bei mir zu Hause ist. Mögen sie ihm alle Ehre machen.
So schnell wird dich keiner vergessen, BTN! _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
_Fallada Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 446 Gestüt: Falladas Racers (SE)
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 19:04 Titel: |
|
|
Leider habe ich Better Talk now nie "persönlich" kennengelernt - es durfte nie ein Pferd von mir gegen ihn laufen. Das liegt wohl vor allem daran dass ich bis heute kein Pferd habe, dass sich annähernd mit ihm messen könnte. aber verfolgt habe ich vor allem seine DH-Karriere mir Argusaugen und hab mich wahnsinnig gefreut, als ich vor nicht mal einem Monat endlich einen Nachkommen in meinem Stall begrüßen durfte. Diese junge Dame ist vielleicht nicht die schnellste, aber sie trägt ehrenwertes blut, und ich hoffe, dass ihre Nachkommen dem Großvater alle Ehre machen werden.... _________________ Falladas Racers - SE |
|
Nach oben |
|
|
Bluerace Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 13.09.2008 Beiträge: 491 Gestüt: Kheel Rush Stables (SE/WE)
|
Verfasst am: Mo Apr 27, 2009 20:34 Titel: |
|
|
R.I.P.
BTN Leider habe ich keinen Nachkommen von ihm!
*möhre.aufs.grab.leg* _________________
Hengstparade |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 12:13 Titel: |
|
|
Plastinatsenthüllung, hmmm, er war ja ein rechter Brocken von Pferd, außerdem hat Gunther momentan noch mit dem Affen und einem Bären zu tun... Kann noch etwas dauern _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 12:33 Titel: |
|
|
Außerdem fehlt ein Nackenstück, was erst wieder aufgefunden werden muss.... *zu Mumty schiel*
Die Vokabel Leichenschmaus gewinnt eine vollkommen neue Bedeutung. |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 15:14 Titel: |
|
|
Was ist BTN? Eine Abkürzung? Ich lese so lange Threads nicht, sorry.
*schluchz* *kerzeanzünd* _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
Isax Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 15:16 Titel: |
|
|
Das steht für Better Talk Now..wie ich auch gerade gelernt hab *schluchz* *heul* _________________ Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 15:25 Titel: |
|
|
Hoffentlich nimmt mich Silsa nicht genau so ernst.
*nochnekerze* _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
gorex Spieler
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 15:30 Titel: |
|
|
ein königreich verneigt sich /bow
r.i.p.
gorex _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Silsa Gast
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 16:05 Titel: |
|
|
Nein, Rob, keine Sorge - ich habe dir die Intelligenz zugetraut, den fIES versteckten Link im Bild zu finden
Und Gorex - meine Güte, jetzt isser tot und wird immernoch mit einer Art von Staatstrauer behandelt... Diva durch und durch, hm, Dickerchen? Nein, nicht du, Gorex. BTN. |
|
Nach oben |
|
|
Anubia Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 16:46 Titel: |
|
|
Ich bin geschock!!
Vor zwei Tagen hab ich noch bei ihm vorbei geschaut, da ging es ihm noch gut!! Und plötzlich lese ich heute, dass der Gute gestern in den Pferdehimmel eingzogen ist!!
Aber zum Glück hat meine Stute, dass Glück haben dürfen, eines seiner letzten Fohlen zur Welt zu bringen!! Hoffentlich wird der Kleine in die Füßstapfen des Vaters treten!!
*Möhre aufs Grab leg*
LG Anu |
|
Nach oben |
|
|
|