Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

BTN

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 09:21    Titel: BTN Antworten mit Zitat



Eins vorweg: Huldigt und lobsinget der Züchterin, Besitzerin von den bloodhorse stables llc, denn sie ist es, die für die Existenz dieses großartigen Hengstes verantwortlich ist. Sohn des Kilimandscharo und der Sunline, Gruppe-I-Renner International, Derbysieger, feste Größe im St Leger, Zweiter im Virtual Galopp Preis, etwas zickige Zuchtdiva, zusammen mit Sandviper und Pretty Girl Rankingführer, Millionenpferd... Materiell hat Better Talk Now sicher seinen Wert. Aber auch ein bisschen Emotion spielt mit hinein, sogar bei mir, die ihn erst nachdem er seine aktive Karriere bereits längst beschlossen hatte in die Finger bekam. Ich weiß selbst nicht ganz, warum ich ihn so gerne mag, und warum er jedes Fitzel der für ihn hingeblätterten Million wert war (Ich wette, er hat sich hierbei göttlich amüsiert und sich gedacht: “Na warte...”). Vielleicht aufgrund seines liebenswerten Starrsinns, der ihn hartnäckig davon abhielt, in seinem Heimatstall schnelle Fohlen zu zeugen? Diese liebenswerte “Nicht-mit-mir”-Sturheit, mit der er darauf bestand, einen Tag vor seinem letzten angesetzten Decktermin schlagartig über Nacht mehr als 30% Leben zu verlieren, dabei genau 0,2% zu viel, um noch ein letztes Fohlen in die Welt zu setzen?
Ach ja.... Es mag unkonventionell sein, in einer Grabrede über Prozent zu reden, aber ich glaube, er hat da nichts gegen. Einen letzten Tag noch wird er an zweiter Stelle im Ranking stehen, sowohl nach Gewinn als auch nach Pferdewert... Danach müssen seine Nachkommen für ihn weiter siegreich sein. Eine letzte Tätschelei auf die Kruppe, der böse Klick, machs gut, mein Kleiner.

Und machs vorallem schnell, bevor sich deine Züchterin noch ein Nackenstück absäbelt.
Noch was: Wehe, ich erwische hier jemanden, der hier nur *kerze anzünd* oder ein Rumwein-Smiley hinklatscht um der Befriedigung willen, einen weiteren Post verfasst zu haben. Macht das wo anders, aber nicht bei BTN. Wem jedoch ernsthaft an der Sache gelegen ist, der ist nach wie vor mehr als willkommen Smile
Nach oben
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5327
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich ja nur nach dem Nackenstück fragen ... aber mir ist etwas viel Besseres eingefallen.

BTN, Zuchtdiva beschreibt ihn ganz wunderbar. Er hat meine besten Stuten beglücken dürfen, nie war ihm eine hünsch genug, vielleicht, weil sie tagein tagaus an seinem Stall vorbei latschten und ihn einfach nur langweilten. Schon fast am Ende seiner Kräfte, wohl auch schon gänzlich erblindet führte das Sils ihm im Oktober diesen Jahres ein letztes Mal eine rossige Stute vor. In einer Nacht- und Nebelaktion war dieser Akt zu Stande gekommen und ich glaube, er hat es nicht bemerkt, dass diese Dame ihn lange Zeit auf die Rennbahnen Vaugethaniens im Transporter begleitet hat (ich hoffe es inständig).

BTN war mein erstes selbstgezüchtetes 74er Fohlen. Als er damals die Trainingsbahn für die Zeitnahme betrat, gab es nur Hopp oder Topp. Hart im Nehmen waren die Pferde damals und liefen ob tief oder hart ihre Zeit. Er brachte mir Millionen an Renngewinnen und noch eine, als ich ihn, seiner überdrüssig, in die Auktion knallte.

Ich musste also schnell handeln, wenn ich etwas von diesem ganz speziellen Pferd für die Nachwelt retten wollte. Eilig kontaktierte ich Gunther von Wagens und machte den Deal perfekt. BTN wird geteilt und plastiniert. In einem noch zu bauenden Museum wird der längs durchgeschnittene BTN aufgestellt und zu Anschauungszewcken nicht nur den Lehrlingen der bloodhorse Stables LLC sondern auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Stan Studioso wird dabei den Besuchern als Erklärbär während der Öffnungszeiten zur Verfügung stehen.

Bis bald mein Kleiner ...
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Arkham
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 16.12.2007
Beiträge: 425
Gestüt: Arkham

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

*möhre anzünd*
Ähm...
Was ich sagen wollte: Ein Pferd mit einer echten Story, fernab von den 0en und 1en, die ihn in der Datenbank repräsentiert haben. Ich bin ziemlich stolz, dass ich eine Stute von ihm in meinem Stall stehen habe, die auch schon ein schnelles Fohlen gebracht hatte und ich hoffe, dass seine Gene... na ja, schnell eben. xD
Wann ist Plastinatsenthüllung?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daphne
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 1647
Gestüt: WE: Atlanta Springs

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mochte ihn auch gleich, als ich ihn zum ersten Mal gesehen hatte. Leider wirds mit dem DS im Januar dann nichts. Aber er hat eben, wie du sagtest seinen eigenen Kopf und war ein großartiges Pferd. REST IN PEACE großer BTN. *vor grab verbeug*
_________________
..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder verlässt eine Legende den Boden VGtaniens in die ewigen Pixelgründe... Crying or Very sad

Ich fühle mich geehrt, dass zwei seiner letzten Nachkommen in meinem kleinen und bescheidenen Stall auf die Welt gekommen sind und ebenso, dass einer seiner vielen Söhne (Better get going) bei mir zu Hause ist. Mögen sie ihm alle Ehre machen.
So schnell wird dich keiner vergessen, BTN!
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_Fallada
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 446
Gestüt: Falladas Racers (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leider habe ich Better Talk now nie "persönlich" kennengelernt - es durfte nie ein Pferd von mir gegen ihn laufen. Das liegt wohl vor allem daran dass ich bis heute kein Pferd habe, dass sich annähernd mit ihm messen könnte. aber verfolgt habe ich vor allem seine DH-Karriere mir Argusaugen und hab mich wahnsinnig gefreut, als ich vor nicht mal einem Monat endlich einen Nachkommen in meinem Stall begrüßen durfte. Diese junge Dame ist vielleicht nicht die schnellste, aber sie trägt ehrenwertes blut, und ich hoffe, dass ihre Nachkommen dem Großvater alle Ehre machen werden....
_________________
Falladas Racers - SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bluerace
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 13.09.2008
Beiträge: 491
Gestüt: Kheel Rush Stables (SE/WE)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

R.I.P.

BTN Crying or Very sad Leider habe ich keinen Nachkommen von ihm! Sad

*möhre.aufs.grab.leg*
_________________

Hengstparade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5327
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Plastinatsenthüllung, hmmm, er war ja ein rechter Brocken von Pferd, außerdem hat Gunther momentan noch mit dem Affen und einem Bären zu tun... Kann noch etwas dauern Sad
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem fehlt ein Nackenstück, was erst wieder aufgefunden werden muss.... *zu Mumty schiel*

Die Vokabel Leichenschmaus gewinnt eine vollkommen neue Bedeutung.
Nach oben
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist BTN? Eine Abkürzung? Ich lese so lange Threads nicht, sorry.

*schluchz* *kerzeanzünd*
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Isax
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 1784

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Das steht für Better Talk Now..wie ich auch gerade gelernt hab Embarassed Cool *schluchz* *heul*
_________________
Offizielles Mitglied der Ritter der Waldbinse, dem Verein für Gleichberechtigung und Höflichkeit in VG-SE und VG-WE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobRoe
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 975
Gestüt: Brisma

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich nimmt mich Silsa nicht genau so ernst. Very Happy
*nochnekerze*
_________________
Stall Brisma
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gorex
Spieler


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 176
Gestüt: Tre Kronor

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

ein königreich verneigt sich /bow

r.i.p.

gorex
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Silsa
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Rob, keine Sorge - ich habe dir die Intelligenz zugetraut, den fIES versteckten Link im Bild zu finden Very Happy

Und Gorex - meine Güte, jetzt isser tot und wird immernoch mit einer Art von Staatstrauer behandelt... Diva durch und durch, hm, Dickerchen? Nein, nicht du, Gorex. BTN.
Nach oben
Anubia
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 1106
Gestüt: Next-Desert [Se]

BeitragVerfasst am: Di Apr 28, 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin geschock!! Shocked
Vor zwei Tagen hab ich noch bei ihm vorbei geschaut, da ging es ihm noch gut!! Und plötzlich lese ich heute, dass der Gute gestern in den Pferdehimmel eingzogen ist!!

Aber zum Glück hat meine Stute, dass Glück haben dürfen, eines seiner letzten Fohlen zur Welt zu bringen!! Hoffentlich wird der Kleine in die Füßstapfen des Vaters treten!!

*Möhre aufs Grab leg* Crying or Very sad

LG Anu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de