Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 18:09 Titel: Wunderpferd oder Strategie-Wirkung? |
|
|
Hey,
ich hatte meine 74er Stute, die mit ihren Leistungen nie besonders überzeugt hat, gerade an Laufi verpachtet, da stellt das Pferdchen einen Bahnrekord auf. Das allein ist ja noch nicht ungewöhnlich, aber als Persönlichen Rekord hat sie jetzt eine 1:00,69 Ist das möglich? Könnte das an der Strategie liegen? Ich bin gerade etwas verwirrt...
Lg Missi
P.S. Werde von Laufis PC bald noch einen Screen reinstellen. _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid
Zuletzt bearbeitet von Mississippi am Sa März 06, 2010 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
seepferdchenXX Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.02.2010 Beiträge: 572 Gestüt: Four Chimneys Farm
|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 19:19 Titel: |
|
|
Hmmm... möglich wärs, aber es ist unwarscheinlich, dass es hier schon irgendjemand eine Ahnung von der Strategie hat. Wir sind auch grad ein bissel verwirrt, weil wir im Stall ein paar haben, von denen wir noch nichteinmal den Boden herausgefunden haben. Jetzt können wir nach jedem Rennergebnis raten, ob das jetzt an der Strategie oder am Boden gelegen hat... Ein paar lassen wir eh austesten, aber das lohnt sich nicht bei allen. Manche sind eh nicht so berauschend, da lohnt es sich nicht wirklich, die werden dann sowiso irgendwann aussortiert... Aber was tun wenn dein Pferdchen in drei Trainingsrennen auf Gras und Sand auf ganz unterschiedlichen Tiefen immer eine kaum variirende 1:07er hat - also außer verkaufen? Da muss man alle Böden auch noch im Rennen testen um zu sehen , wo es dann schlussendlich am schnellsten ist UND dazu auf jedem Boden jede Strategie... Bei fünf Pferden gibt das 120 Rennen!
Naja irgendwie weicht das vom Thema ab und ändert auch nix daran, dass wir im Prinzip sowieso keine Ahnung haben... Vielleicht hat wer anderer ja was sinnvolleres zu sagen
Edit: Glückwunsch zu deinem Pferd übrigens! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 19:32 Titel: |
|
|
@Mississippi: Also ich bin mir sicher, es liegt an der Strategie. Anders kann ich es mir nicht erklären.
@seepferdchenXX: Sie muss die Strategie ja nicht wissen. Es war halt zufällig die Richtige.
*spam on* Warum schreibst du immer "Wir"? Führst du mit jemandem zusammen deinen Stall? *spam off* _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
seepferdchenXX Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 17.02.2010 Beiträge: 572 Gestüt: Four Chimneys Farm
|
Verfasst am: Fr März 05, 2010 19:43 Titel: |
|
|
*spam on*Ja, noch führe ich ihn gemeinsam mit meiner Schwester, hab aber keine Ahnung wie lange noch... In letzter Zeit scheint sie ein bisschen genervt und wollte sogar schon löschen! Nicht, dass ich so der absolute Süchtler wäre und ohne Computer nicht leben kann, aber zwischendurch ist VG ja ganz nett... So, jetzt hör ich aber auf, böse über das Schwesterlein zu reden, gehört sich ja nicht. *spam off*
Hoppla, schon wieder ein ganzer Beitrag voller Nonsense, irgendwie sollte ich langsam auch etwas Sinnvolles schreiben, bevor ich aus VGtanien verjagt werde... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sandra Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.05.2007 Beiträge: 686 Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 18:15 Titel: |
|
|
@ Mississippi: Ich hatte mich vorgestern auch schon gewundert, da lief ne Stute von mir, die noch nie so wirklich in die Pötte kam und ne SZ von 0,78 oder so hatte plötzlich ne RZ von 0,73 .... Und die dümpelte schon eeeewig in Agl.II rum, obwohl ich meine Pferde prinzipiell nur so passend wie möglich nenne, auch wenn se dadurch nur 3 x im Jahr laufen... Kann also schon möglich sein... _________________ .
.
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 18:39 Titel: |
|
|
@Missi: Denke auch, dass du durch Zufall die richtige Strategie gefunden hast und auch sonst wohl alles perfekt war. Ich hatte das bei einer Stute, die ich bisher als 76erin hatte, die jetzt ne RZ von 73 hat. Laut Rechner ist es ne 75 jetzt, aber garantiert halt keine 73 - da scheint die richtige Strategie schon mächtig Einfluss auf die mögliche RZ zu haben... _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Daphne Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.12.2007 Beiträge: 1647 Gestüt: WE: Atlanta Springs
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 19:49 Titel: |
|
|
Da die Pferde unterschiedlich stark auf die falsche Strategie reagieren, weichen wahrscheinlich auch die RZn mehr oder weniger stark von der SZ ab. Das ist echt super. _________________ .. |
|
Nach oben |
|
|
Mississippi Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.03.2009 Beiträge: 1118 Gestüt: Mississippi Farm(SE); Kungliga Svenska Juveler (WE)
|
Verfasst am: Sa März 06, 2010 20:09 Titel: |
|
|
Na dann kann hier zu und ich freue mich einfach darauf, dass die stute im Januar wieder zu mir zurück kommt _________________
Rennbild Copyright by Frank Nolting
Life is hard; It's even harder if you're stupid |
|
Nach oben |
|
|
|