Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

1. Tempi 2. Wetter 3. Ch-Rennen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 14:56    Titel: 1. Tempi 2. Wetter 3. Ch-Rennen Antworten mit Zitat

Hi,
da ich so nichts entsprechendes gefunden habe, und bitte nicht hauen, wenns doch irgendwo steht:
Ich hab gleich drei Fragen.
1. Muss ein Fohlen immer das Tempi der Mutter oder des Vaters haben, oder kann auch was ganz anderes rauskommen?
2. Könnte mir jemand sagen wie sich der Bodenwert entsprechend ändert wenn es regnet, schneit, was auch immer, das hat mal in den news gestanden, aber das find ich nemmer. Ich nenn mal ein Bsp.: Der Boden ist 2,3 und es ist wechselhaft, wie stark trocknet der Boden dann aus?
3. Bei CH-Rennen wird der Boden ja vom Gestüt selbt festgelegt, ist der auch vom Wetter beeinflussbar?
GLG
Tinchen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen,

zu 1. Jedes Pferd hat zwei Temp.-Gene, eins das man sieht und ein verstecktes. Welches sichtbar ist entscheidet der Zufall. Das Fohlen kann also durchaus ein ganz anderes Temperament haben als die Eltern.

zu 2. Der Boden kann sich um maximal 1,0 nach oben oder unten verändern. Das Wetter ändert sich 3x am Tag, einmal Mitternacht, einmal morgens um 8 Uhr und dann nochmal um 16 Uhr. Das Wetter während des Rennens hat den größten Einfluss auf den Boden, aber auch das davor verändert den Boden. Also wenns z.B. den ganzen Tag Dauerregen gibt, ist der Boden 1,0 tiefer als angegeben. Wenns nur während des Rennens regnet, davor aber die Sonne, ist die Abweichung weniger als 1. Wieviel genau kann ich Dir nicht sagen, da gibts ja ne Menge Möglichkeiten, wie das Wetter kombiniert sein kann Wink

zu 3. Beim CH-Rennen kann man nicht den Boden festlegen, sondern nur den Standort der Rennbahn bestimmen. Das Wetter wirkt sich dort genauso aus wie bei den normalen Rennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deiner 2. Frage HIER der gesuchte Artikel. Wink
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Wetter kann man ergänzend noch sagen, dass es gewisse Jahreszeiten gibt, in denen ein bestimmtes Wetter vorherrscht (zb im Sommer sehr viel Sonne oder im Herbst sehr viel Regen) während andere eher gemischt sind.. So kann man zb schon etwas abschätzen, in welche Richtung der Boden sich mit grosser Wahrscheinlichkeit bewegen würde.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

In SE kann man das Wetter ja noch ganz gut einschätzen, aber in WE steh ich ständig aufm Schlauch, mal nur Sonne, oder nur regen, und das zu den verschiedensten Jahreszeiten, wie läuft denn da das Wetter? Mir kommts manchmal so vor als ob dort die Jahreszeit garnicht so wichtig ist Confused
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fizzy
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 1105
Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Mo Aug 16, 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab keine Ahnung, aber mal ne Vermutung: In Australien scheint auch deutlich öfter die Sonne als es regnet. Vielleicht ist das ja in WE-Australien auch so.
_________________

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
liebundartig
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 307
Gestüt: Gut Tannenhof / Molehole Racing

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und dann ist es ja auch noch so, dass die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel "umgekehrt" sind. Weihnachten gibt's in Down Under mit Strandparty Wink
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

liebundartig hat Folgendes geschrieben:
Und dann ist es ja auch noch so, dass die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel "umgekehrt" sind. Weihnachten gibt's in Down Under mit Strandparty Wink

das wurde soweit ich weiss leider nicht berücksichtigt, zumindest haben die jetzt auch Frost.. Glaub das Wetter ist dort überall relativ gleich, ohne grössere lokale Eigenheiten, zumindest die Jahreszeiten sind denk ich einheitlich..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 417
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die Jahreszeiten auf der Südhalbkugel sind definitiv nicht wie im echten Leben umgekehrt, sondern genauso wie auf der Nordhalbkugel. Ich hab allerdings noch nie beobahctet, dass es z.B. in Dubai schneit, das könnte Jul schon berücksichtigt haben. Ich schau aber auch nicht täglich auf die Wetterkarte, vllt kann jemand was dazu sagen, der dort seinen Standort hat?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin nun nicht in Dubai, aber in Südafrika, und ich meine, ich habe in den ganzen 8 VG-Jahren noch keinen Regen gehabt, bzw wenn, dann so selten, dass ich es nicht mal realisiert habe.
Kann mich auch net an einen Boden erinnern, der tiefer als firm 0,5 war... *grübel*
_________________
-StB-
-STC-
OBX


Zuletzt bearbeitet von Simply the Best am Fr Aug 20, 2010 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Simply the Best hat Folgendes geschrieben:
Also ich bin nun nicht in Dubai, aber in Südafrika, und ich meine, ich habe in den ganzen 9 VG-Jahren noch keinen Regen gehabt, bzw wenn, dann so selten, dass ich es nicht mal realisiert habe.
Kann mich auch net an einen Boden erinnern, der tiefer als firm 0,5 war... *grübel*


Was ja nun auch nicht unbedingt der realität entspricht, wenn ich so an die WM denke Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

äh... wurden die Zeiten fürs Wetter geändert? (in der WE)

Die haben sich eben zwischen 1 Uhr xx und 2 Uhr xx geändert???
(oder steh ich irgendwie völlig neben mir?)

LG,
A.J.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katjing
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 428
Gestüt: Katjing Stables

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2010 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ahb mir die wetterkarte eben nochmal angeguckt und muss feststellen,dass AJ recht hat...

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich habe mal ne Frage zu dem Artikel, den Simply gepostet hat. Da steht, dass der Beispiel-Boden (2,5 fest) bei Regen aufweicht und zu gut umschwenken kann - logisch...
ABER wenn die Sonne scheint und den Boden austrocknet, müsste er dann nicht in hart umschwenken? Da steht, dass er trotzdem in gut umschwenken kann. Das versteh ich grad irgendwie nicht so ganz.. Confused
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinkerhof
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 1475
Gestüt: Mixing Stables (SE & WE)

BeitragVerfasst am: Mo Dez 19, 2011 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

naja bei 2,5 muss der boden schon um mindestens 1,0 umschwenken um dann hart zu sein, so wird er vermutlich härter, aber noch fest
nur bei extremer sonne kann er auch mal hart werden
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de