Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SZ Angabe und Allgemeines
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxi
Quasselstrippe

Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hier, da ist beschrieben, was 2er- und 3er-Wetten in Kombination sind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler

Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke viel mals, habs jetzt begriffen Smile

Jetzt noch eine ganz andere Frage: Lohnt es sich das Risiko einzugehen, eine (bisher) gut vererbende Stute zu kaufen?

glg
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sich Stuten aus der Pferdebörse sozusagen "ausleihen". Das heißt, man kauft sie zu einem bestimmten Preis, läßt sie ein Fohlen bekommen und verkauft sie dann wieder zum selben Preis an die Pferdebörse. Wenn die Stute schon gut vererbt hat, umso besser.
Aber Achtung, man kann Pferde nur bis sie 9 Jahre alt sind (einschließlich 9j.) an die Pferdebörse verkaufen. Also wenn du heute eine Stute kaufen willst, sollte sie nicht älter als 8 Jahre sein, weil sie morgen ja 9 Jahre alt wird.
Bone
Spieler

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, stimmt ja, hab ich gar nicht dran gedacht Very Happy Die Stute, die mir ins Auge gestossen ist, wäre erst 7 Jahre alt, dann könnt ich noch 2 Fohlen aus ihr ziehen, oder? Eines mit 8 Jahren, und eines mit 9, und sie dann wieder verkaufen, oder weiterhin als Zuchtstute halten.

Kann man durch Rennen den Wert in der Zwischenzeit auch noch etwas erhöhen, oder wie genau berechnet sich der eigentlich?

Danke viel mals, habe halt sehr viele Fragen Smile
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Wert eines Pferdes verändert sich mit den Rennen. Je nachdem, wie gut die Rennleistung des Pferdes, kann er sogar sehr hoch ansteigen. Wenn das Pferd nicht richtig richtig mies läuft, steigt der Wert aber eigentlich immer.
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie (erfolgreich) Rennen, dh Geld gewinnen, dann steigert sich auch ihr Wert, wenn sie hingegen auf die hinteren Plätze laufen, verlieren sie an Wert. Und wenn die Stute wirklich schon sehr gut vererbt hat, kann es sich auch lohnen, sie ganz zu behalten, weil in der Börse besteht natürlich immer das Risiko, dass sie dann plötzlich weg ist. Muss man immer etwas abwägen. Wenn die Vererbung ok ist, aber nicht überragend, würd ich sie wieder in die Börse zurückschmeissen und wenn sie wirklich sehr gut ist, würde ich sie eher permanent behalten und halt auch als Jockeypusher laufen lassen.

Und bitte hier keine Links posten zur Bewertung, sonst ist sie dann nämlich plötzlich von jemand anderem geschnappt und weg. Also wenn, dann schick den Link jemandem per PN oder kauf sie vorher bevor du sie hier verlinkst.

Bone
Spieler

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Maxi&Cinna: Okay, danke, dann werd ich sie mir wohl holen, sie hat bis jetzt auch schon einen Sieg bei 4 rennen geschafft, 2 Nachkommen mit 3- und 4 jahren Agl.I und GAG über 80. Ein NK wurde 2. bei Winterkönigin im Jahr 22.
Dann such ich mir einen gut vererbenden Hengst und teste sie gleich nächstes Jahr aus Smile Selber hat sie Agl.III.

Und @Cinna: Danke, hab ich mir auch gleich gedacht. Aber da ich sie nun gekauft habe, hier wär Black Woman-F-

glg und danke Smile

EDIT: Ausserdem hätte ich noch eine frage, und zwar ob es etwas macht, ein Agl.III Pferd in einem Agl.IV zu nennen.
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das macht keinen Sinn. Die Ausgleichsrennen (Agl.) haben Kilo-Abzüge. Jedes Kilo, was ein Pferd in einem Rennen mehr trägt, als es müsste, macht es langsamer (~0,08 Sekunden je 0,5 kg). Deine Pferde sollten immer mit so wenig Gewicht wie möglich laufen. Bei Stuten liegt das Mindestgewicht bei 48kg, bei Hengsten sind's 50kg. Es gibt natürlich Ausnahmen: Wenn die Konkurrenz in einem Rennen sehr viel zusätzliches Gewicht hat, kann dein Pferd auch ruhig mehr tragen und hat immernoch Chancen.
Deine Stute hat momentan ein GAG von 67,5kg. Damit kann sie Altersgewichtsrennen (AGR) und Agl. laufen. Im Agl.III gibt es Abzüge von 10kg für 4j. und ältere und 15kg für 4j. oder ältere. Im AGR würde sie mit 48kg laufen, da sie, wenn du sie zu morgen (Jahrewechsel) nennst, im aktuellen Jahr noch nichts eingelaufen ist. Im Agl.III mit -15kg würde sie mit 50,5kg starten, was nicht schlecht ist, da sie dort hauptsächlich auf 3j. Konkurrenz treffen wird, die ohnehin altersbedingt 0,5 Sekunden (entspricht etwa 3kg Aufgewicht) langsamer sind. Allerdings hast du realistisch betrachtet in keinem der beiden möglichen Rennarten Chancen mit dem Pferd, denn ich vermute, dass es ein eher langsames Pferd ist. Im AGR tummeln sich am Jahresanfang haufenweise richtig schnelle Pferde und im Agl.III werden die 3j. mit Mindestgewicht immernoch schneller sein als dein Pferd mit 2,5kg Aufgewicht.
Also entweder läßt du dein Pferd als Erfahrungspusher für die Jockeys laufen, dann sollte dir egal sein, welchen Platz es belegt. Oder aber du suchst nach AGRs mit 4 Startern und nennst dazu. Wenn dann nicht noch jemand dazu nennt, läuft dein Pferd auch mit einem 5. Platz ins Geld und verliert keine Kilos beim GAG.
Bone
Spieler

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Maxi: Okay, danke für dei Erklärung. Stimmt, sehr schnell ist sie nicht, mit einer SZ von 1:02.08.

Würde es sich lohnen, die Stute deshalb gleich am Jahresanfang decken zu lassen, und dann nach der Fohlenzeit Rennen laufen zu lassen, da die schnelleren dann schon "weg" von den rennen sind?

glg
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das macht Sinn. Allerdings musst du bedenken, dass du dann das Fohlen fast ein VG-Jahr lang rumstehen hast und es jeden Tag Pferdekosten kostet. Ein anderer Vorteil wäre jedoch, dass du die Abfohlbox dann noch ein paar Mal im selben Jahr nutzen kannst. (mit einer Abfohlbox kann man im Jahr 4 Fohlen züchten)
Aber ich persönlich mache es auch so, dass ich die eher langsamen Stuten am Jahresanfang ein Fohlen bekommen lasse, da ich sie da eh noch nicht rennen lasse.
Bone
Spieler

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt auch wieder... Meine andere Stute hat für März ein Fohlen eingeplant. Sonst tut sich da bei mir ja noch nicht so viel Very Happy Sind denn die Pferdekosten gleich hoch bei einem Fohlen, wie beim Erwachsenen? Momentan stehen sie bei 380 Taler. Senkt ein Hangar die Pferdekosten stark?
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Pferdekosten für jedes Pferd sind gleich hoch, egal, ob Rentner, Renner oder Fohlen. Ich kann dir nicht sagen, wieviel genau die Pferdekosten mit jeder Ausbaustufe sinken. Ich selbst habe den Hangar auf Stufe 3 und die Sattlerei und bezahle jetzt 150 VG-€ je Pferd.

EDIT: Schön, dass du den Thread umbenannt hast, das macht es für andere bei der Suche leichter.
Bone
Spieler

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann werde ich den als nächstes ausbauen lassen. Ich hätte dann mit dem 2. Fohlen 5 Pferde, und pro Pferd 190 Taler an Pferdekosten, also insgesamt 950 Taler pro Tag. Ich denke der Hangar würds so um ca. 10-15 taler senken auf der 1. Aufbaustufe, oder?

Habs mir auch gedacht, habe ja mitlerweile wirklich keine SZ fragen mehr Smile Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.