Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 21:06 Titel: Homepages Rennbahnen in Deutschland |
|
|
Vielleicht kann man hier mal ein paar Links zu diversen Rennbahnen/Rennklubs in Deutschland sammeln. Fände es interessant mal zu schauen was es so da informatives gibt.
Hier mal die Bahn meiner Heimatstadt - Renn-Klub Frankfurt e.V.:
http://www.renn-klub-frankfurt.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 04.09.2006 Beiträge: 1204 Gestüt: [SE:] Crossfire / [WE:] Nad Al Sheba
|
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Sep 15, 2006 21:32 Titel: |
|
|
Also *räusperräusper* ich weiß das Eigenwerbung stinkt und so aber wenn ihr auf die nette Seite geht die bei der VG Startseite unter den Login Feld verlinkt ist (oder hier bei mir unter HP steht...) und sich Dresdens Galopper nennt dann könnt ihr dort unter "Pferderennen" auf "andere Rennbahnen" klicken und da sind dann alle Deutschen Bahnen mit Offizieller HP....also zumindest die die ich kenne
Und wenn ihr dann noch ganz viel Lust habt könnt ihr Lob und Kritik oder was ihr wolt im Gästebuch hinterlassen damit die nette Erstellerin und Verwalterin der Seite sich freut.
Eigenwerbung beendet.
Hier noch die HP vom Direktorium:
http://www.galopp-sport.de _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
Gothic Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 08:13 Titel: |
|
|
Jo, klar. Aber im Forum könnte man unter Umständen auch mal über die eine oder ander Bahn etwas Quatschen - geht im Gästebuch ja schlecht. |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 09:34 Titel: |
|
|
Da hast du recht _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
Weinfee Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:45 Titel: |
|
|
www.koeln-galopp.de
wo das wetter eh so frühlingshaft ist, find ich es schade, dass die nächsten rennen erst im april stattfinden |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 13:18 Titel: |
|
|
Jaaaaa das stimmt.
FRÜHER (war alles besser ^^) gab es in Dresden das erste Rennen Ende oder sogar Mitte März. Jetzt ist es Ende April. _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Fr Jan 12, 2007 14:48 Titel: |
|
|
Die schönste Rennbahn Deutschlands öffnet auch erst Ostermontag ihre Pforten _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
JabbaRanks Spieler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 89 Gestüt: Scheich Hmadi Machu
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 10:43 Titel: |
|
|
Ich bin sehr enttäuscht, das die Bahn mit der längsten Geschichte hier fehlt. Jedes Jahr bin ich Stammgast beim Ostseemeeting in Bad Doberan deswegen darf diese Bahn hier nicht fehlen.
Zur Historie:
Die älteste Galopprennbahn auf dem europäischen Festland wurde im Jahr 1823 zusammen mit einem Regelwerk über Galopprennen nach englischem Vorbild in landschaftlich malerischer Umgebung zwischen Doberan und dem Ostseebad Heiligendamm vom Großherzog von Mecklenburg-Schwerin gestiftet. Im Jahr zuvor hatte er den ersten Galopprennverein des deutschen Reiches, den "Doberaner Rennverein", gründen lassen.
Bereits vier Wochen nach Ende des Zweiten Weltkrieges bemühte sich ein Offizier der Sowjetarmee, die einige Jahre unterbrochene Tradition wieder aufleben zu lassen. Das gelang jedoch nicht und in einem strengen Winter fielen die Tribünen und sonstigen Bauten dem Heizbedarf der Flüchtlinge, der Besatzungsarmee und der örtlichen Bevölkerung zum Opfer. Anfang der Sechziger Jahre überführten die Behörden das Gelände in landwirtschaftliche Nutzung; ein Teil wurde Bauschuttdeponie.
Nach dem Zusammenbruch der DDR entwickelte der demokratisch gewählte Bürgermeister Bad Doberans gemeinsam mit dem deutschen Galoppsport-Dachverband im Jahr 1990 die Vision, die Ostseerennbahn wieder aufzubauen. Dazu gründete sich 1991 der "Doberaner Rennverein e.V. von 1822" neu. Von vielen Insidern als utopisches Vorhaben belächelt, gelang es jedoch, pünktlich zur 200-jährigen Jubiläumsfeier des ältesten deutschen Seebades Heiligendamm am 7. August 1993 den ersten Vollblut-Galopprenntag seit 1939 unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und der Presse auf der neu erstandenen Ostseerennbahn durchzuführen.
Seitdem findet alljährlich im Hochsommer das "Ostsee-Meeting" an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen statt. Es ist mittlerweile fester Bestandteil des deutschen Turfkalenders. Bei Trainern und Besitzern ist es wegen des vorzüglich gepflegten, fairen Geläufs und bei Galoppsportfans und Touristen wegen der Symbiose zwischen gesellschaftlich ansprechendem Zeitvertreib und Badeurlaub an der Ostsee sehr beliebt. Entgegen dem allgemeinen Trend verzeichnet das Ostsee-Meeting stetig steigende Zuschauerzahlen und Wettumsätze.
Und da es hier ja um die Links geht -> http://www.ostseerennbahn.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 12:49 Titel: |
|
|
Oh auf dem oberen Bild ist ein Pferd vom Grundke!!! Könnte Anastacia sein (wenn das Bild schön älter ist) aber ich will mich nicht verrennen ^^
Ich war leider noch nie dort aber unsre Pferde laufen auch jedes Jahr da, soll ne sehr schöne Bahn sein _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
aircraft Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Apr 18, 2007 15:12 Titel: |
|
|
Hi
hat jemand Interesse für Trabrennen ? könnte auch ein paar Links einstellen ?
Lg _________________ Oooops, ich bin ja viel zu groß! |
|
Nach oben |
|
|
JabbaRanks Spieler
Anmeldungsdatum: 10.04.2007 Beiträge: 89 Gestüt: Scheich Hmadi Machu
|
Verfasst am: Do Apr 19, 2007 11:40 Titel: |
|
|
Hopi hat Folgendes geschrieben: |
Oh auf dem oberen Bild ist ein Pferd vom Grundke!!! Könnte Anastacia sein (wenn das Bild schön älter ist) aber ich will mich nicht verrennen ^^
Ich war leider noch nie dort aber unsre Pferde laufen auch jedes Jahr da, soll ne sehr schöne Bahn sein |
Die Bilder sind auf jeden Fall schon älter.. denk mal 2005. Die Bahn ist wirklich schön, ich wohn nur 10km davon weg, in Rostock halt. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. |
|
Nach oben |
|
|
Lana Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
aircraft Quasselstrippe
|